12 von 12 im Oktober – oder – Für Leib und Seele

Heute war ein Tag von der Sorte „Goldener Oktober“. So habe ich heute das schöne Wetter nochmal ausgiebig genutzt. Und irgendwie war an diesem 12. Oktober auch Essen ein wichtiges Thema.
Also ein Tag für Leib und Seele.

In 12 Bildern, wie es die Linkparty bei Frau Kännchen vorsieht.

1. Beim Frühstück mit Jogurt mit Flocken und Obst (ich lieb‘s) war ich dann schon bei Kaffee Nummer 3

2. Vor dem Frühstücken hatte ich Milchreis aufgesetzt. Der konnte währenddessen langsam gar werden.

3. Dann ging es in den Supermarkt, der heute jede Menge Kürbisse im Angebot hatte.

4. Zwei haben es, neben anderen Einkäufen, mit nach Hause geschafft. Butternut und Hokaido sind meine Favoriten. Im Moment könnte ich mich in Kürbisse „hineinsetzen“. Es gibt aber auch so viele leckere Rezept, besonders in dem Buch, das mit auf dem Foto ist.
5. Um 11 h kam meine Freundin zu Besuch und da sie von mir aus zu ihrer Arbeit fuhr, habe ich noch für einen kleinen Mittagssnack gesorgt. Es gab den Milchreis und dazu Pflaumenkompott, yummie! Und das bei Sonnenschein fast Mitte Oktober auf dem Balkon.
6. Da Herr L. unterwegs war, habe ich mich bei diesem Traumwetter allein aufs Fahrrad geschwungen.

7. Blauer Himmel, bunte Blätter…

8. …rote Beeren. So schön kann der Herbst aussehen.
9. Herbstlich war es auch vor einem Blumenladen auf meinem Weg.

10. In einem Gartencenter, den ich noch kurz besucht habe, ging es dagegen schon recht weihnachtlich zu.
11. Es nützt ja nichts! Wieder zu Hause musste ich noch das Bügeleisen schwingen. Mit Film auf dem Ipad ging das aber recht flott von der Hand.
12. Und zum Abendessen gab es dann Soulfood. Immer lecker: Spagetti mit Bolognese-Sauce.

Na, habe ich zuviel versprochen?
Viel Sonne, Natur und schöne Dinge für die Seele und lauter Leckeres für den Leib, aber irgendwie auch die Seele… Ach, ihr wisst schon was ich meine.

Seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s