Friday-Flowerday – oder – Eukalyptus, schlicht mit (Kerzen-)Licht

Mir war es diese Woche doch sehr herbstlich! Brrhhh!
Das war gerade abends doch schon recht frisch. Wir haben allerdings die Heizung noch tapfer ausgelassen.
Morgens waren die Temperaturen meist nur einstellig. Wäre jetzt Dezember, wäre draußen wahrscheinlich das volle Programm angesagt: Winterjacke,Mütze, Schal, Handschuhe.

Aber da gerade die erste Herbstwoche angebrochen war, blieb es beim Übergangsjäckchen.

Wie bekomme ich jetzt die Kurve zu meinen Freitagsblümchen? Ach was! Ohne Kurve! Denn sehr herbstlich sind die diese Woche nicht.

Da ich im Blumenladen keine Dahlien bekommen habe und mir nicht nach Chrysanthemen, Rosen oder Sonnenblumen war, habe ich mir schlicht ein dickes Bund Eukalyptuszweige mitgenommen. Dazu noch etwas Rispenhirse und ein dekorativer Stock(der vor vielen Jahren in einem Strauß war.)

Dazu zwei Teelichthalter mit Häuserfassaden, ein Väschen in Hausform und alles auf meinem Bambustablett arrangiert. Farbenfroh knallt im Hintergrund das gelbe Kissen hervor. Da machen sich die zurückhaltenden Farben meiner Freitagsblümchen doch sehr gut.
Bei dem schönen Sonnenschein des gestrigen Tages, wurde das Arrangement in mildes Licht gehüllt. So könnte es von mir aus gerne bleiben. Es muss ja nicht mehr sommerheiß werden, aber nach diversen Tagen Grau in Grau tat die Sonne doch wieder wohl. (Hab ich doch noch Blümchen und Wetter in diesem Artikel verbunden! 😉 )

Zum Schluss darf der Blick aus der Vogelperspektive nicht fehlen. Ich finde, da kommt der Eukalyptus mit seinen vielen kleinen Trieben besonders gut zur Geltung.

Meine etwas anderen Freitagsblümchen zeige ich natürlich auch gerne wieder bei Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Darf man in diesen Tagen wünschen, dass ihr es nett haben dürft? Ich denke unbedingt!

Denn Schönes in eurem Leben, seien es Blümchen, Treffen mit netten Leuten oder was immer euch Freude macht, lässt einem diese unsicheren Zeiten doch aushalten.

Also: Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Eukalyptus, schlicht mit (Kerzen-)Licht

  1. Mir gefällt’s, so nur in Grün! ( So war auch ein Kranz für meinen Mann und er hat mir fast am besten gefallen…). Ja gestern der Sonnenschein tat gut und ich bin ausgiebig gelaufen, was ja notwendig ist nach meinem Bandscheibenvorfall. Da steigt die Laune. Bei euch hoffentlich auch.
    GLG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s