12 von 12 – oder – Sommerlich

12 Bilder vom 12. August zeige ich euch heute bei Frau Kännchens 12 von 12.

Ein seehhrrr heißer Freitag, an dem ich dennoch am Morgen und in der Mittagszeit einiges erledigt habe und der ab späterem Mittag kommunikativ und kulinarisch bei Freunden weiterging.

1. First coffee! Ich muss ja gestehen, dass es ein später erster Kaffee war, da ich bis halb neun geschlafen habe.

2 Der zweite Kaffee folgte kurz darauf beim Frühstück auf dem Balkon.

3. Danach wurde es Zeit den Nachtisch, den ich heute zum Grillen bei Freunden mitbringen wollte, zuzubereiten: Tirami Su mit Nektarinen (Rezept gibt es hier nächste Tage.)

4. Für mehr Realität im Internet: So sah die Küche danach aus. Da die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt war, stappelten sich Frühstücksgeschirr und diverse Schüsseln vom Nachtischzubereiten auf der Spüle.

5. Ich habe es tatsächlich geschafft diese Blume zu ersäufen. Denn leider hatte ihr Übertopf kein Abflussloch und so hatte sich das Wasser zentimeterhoch darin gestaut. Selbst drei Tage „trockene Füße“ und Gießverbot konnten sie nicht mehr retten.

6. Darum radelte ich um die Mittagszeit zur Gärtnerei meines Vertrauens, wo sie den Blümchen draußen mit Schirmen etwas Schatten spendierten.

7. Da das Angebot insgesamt schon recht herbstlich war, fiel meine Wahl auf eine große Chrysantheme. Sonst kaufe ich mir die noch nicht im August, aber ich brauchte ja einen stattlichen Ersatz für die Fächerblume. Zudem spendierte ich der Chrysantheme auch noch einen Terracottatopf mit Loch.

8. Auf dem Nachhauseweg mustte ich mal wieder feststellen, wie braun und kruschelig die Blätter der Kastanien schon sind. Der Schädling hat da ganze Arbeit geleistet. Der Balkon im Hintergrund ist übrigens unserer.

9. Als ich dann wieder zu Hause war, saß Herr L. auf eben jenem Balkon und war mit der Auffädelung meiner vorgestern genähten Stoffwimpel beschäftigt. (Auch die zeige ich euch in den nächsten Tagen detaillierter)

10. Da es mir auf dem Balkon viel zu warm war, beschloß ich die Aprikosen, die ich schon Dienstag auf dem Markt gekauft hatte endlich zu Marmelade zu verarbeiten.


11. Dann habe ich meine Schale Tiramisu gut verpackt geschnappt und bin zu Freunden gefahren, wo wir einen schönen Abend bei verbracht haben.
Darum gibt es heute nur 11 Bilder.

Weil es so eine schöne, laue Sommernacht und es so gemütlich war, schaffen es meine 11 Bilder vom 12 August leider erst am 13. ins Netz.
Ich hoffe, ihr könnt dies Wochenende auch genießen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s