12tel-Blick im Juli – oder – Ist das Kunst, oder kann das weg?

Hier plätschert die Zeit so vor sich hin.
Und so fiel mir, als ich letzten Freitag am Museum vorbeifuhr, siedend heiß ein, dass ich noch gar kein Foto für den 12tel Blick geschossen hatte. Obwohl ich unterwegs zu einem Termin war, stieg ich flugs vom Fahrrad und machte im Nieselregen ein paar Aufnahmen.

Aufgenommen am Freitag, den 29. Juli um 8.37h

Es war noch früh am Morgen, der Himmel war grau und es nieselte ein wenig. Also kein Wunder, dass auf dem Josef-Beuys-Platz vor dem Kaiser-Wilhelm-Museum noch nichts los war.

Aber der leere Platz hat ja irgendwie auch seinen Reiz und erlaubt noch mal einen anderen Blickwinkel.

Fast ohne Mensch. Nur die eine Dame mit Schirm ist da irgendwie mit ins Bild geraten.

I

Ist das Kunst, oder kann das weg?

Von weitem, also dem Standpunkt, von dem aus ich den monatlichen Blick werfe, wirkte dies Teil fast ein wenig wie Kunst. Beim näheren Hinschauen erwies es sich als demontiertes Fahrrad und wird demzufolge wohl von der Müllabfuhr eingesammelt werden.

Aber ehrlich, mit der drapierten Jeans hat es doch was von einem Kunstobjekt und könnte auch in der Abteilung „Moderne Kunst“ IM Museum stehen, oder?

Mit dieser Jahrescollage gibt es den Gesamtüberblick des 12tel Blicks in den bisher vergangenen sieben Monaten. Was die Bilder unterscheidet ist die Belaubung des Baumes und natürlich der Himmel. Von Nachtschwarz bis strahlend Blau war ja schon alles schon mal zu sehen.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Wann wird das Laub bunt?
Wann sind alle Blätter verschwunden?

Ihr werdet es sehen, denn ich vervollständige meine Collage natürlich und werde weiter mitmachen bei Evas Linkparty.
Wie sagt man so schön? Stay connected!
Bis dahin habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s