Friday-Flowerday – oder – Päonien- Glück

Auch nach Pfingsten liebe ich die Blumen, die diesem Fest ihren Namen verdanken, den Pfingstrosen.

Ich kann aber auch „botanisch“: Päonien- Liebe. Oder auch Päonien-Glück.



Und diesmal scheinen sich die Knospen sich auch zu öffnen (was mir dies Jahr noch nicht oft bei Pfingstrosen gegönnt war), zumindest waren zum Zeitpunkt des Fotografierens schon einige Blüten auf einem guten Weg.

Dreifaches Glück: Pfingstrosen, Glücksschweinchen und Glücksglas. Symbolik, aber manchmal braucht es die, um Situationen besser zu meistern.
Hat geklappt!

Gottseidank geht es Herr L. gesundheitlich besser und wir haben mittelfristig eine gute Diagnose bekommen.
Vielen Dank für eure lieben Wünsche und auch die Glückwünsche zu meinem Geburtstag in euren Kommentaren unterm post letzte Woche.

Hier ist mal das gesamte Arrangement zu sehen.
Das Grün des Windlicht bildet einen schönen Kontrast zum Rosa und Glas der anderen Gegenstände.

In die hohe Glasvase habe ich ein Gestell aus Draht und Zweigen gestellt und darin die Blumen gesteckt.

Die Blätter der Pfingstrosen hatte ich von den Stielen abgeschnitten und darum arrangiert. Ohne das wäre es mir zu kahl erschienen.

Heute gibt es mal keine Vogelperspektive zum Abschluss, denn die war zum Zeitpunkt des Fotografierens noch nicht sehr attraktiv.
Denn bis dahin war nur eine Pfingstrose komplett aufgeblüht war.

Die zeige ich euch aber um so lieber in ihrer rosa Pracht, natürlich auch gerne bei Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Päonien- Glück

  1. Liebe Monika,
    Pfingstrosen gehen prima auch noch nach Pfingsten, sie sind einfach wunderschön.
    Und ich drücke die Daumen, dass die restlichen Knospen sich noch öffnen.
    Schade, wenn man sie sonst entsorgen muss.
    Dir einen schönen Abend und ein glückliches Wochenende
    lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s