Friday-Flowerday – oder – Jetzt geht‘s rund: Geburtstagsblumen chic in Schale

Am 1.Juni fängt nicht nur meteorologisch der Sommer an, sondern er ist auch mein Geburtstag.

Dies Jahr wäre er beinahe sang-und klanglos ausgefallen, denn Herr L. musste einen Tag vorher ins Krankenhaus, ist aber Gottseidank schon wieder auf dem Wege der Besserung.

Da ist es ja verständlich, dass mir wenig geburtstäglich war, aber dank lieber Freundinnen, Sohn und Schwiegertochter und wegen der Aufwärtstendenz des Herrn L. war es noch ein erstaunlich netter Tag. (Denn eine Freundin ist mit Brötchen zum Frühstück gekommen, andere Freundinnen bestanden darauf ihre Gaben vorbeizubringen, nachdem ich vom Krankenhausbesuch zurück war und Sony & Co waren am Abend mit mir beim Griechen).

Und eines der lieben Geschenke war ein tolles Gesteck in einer Schale (mit Mehrwert)

Ist die nicht toll!
Und ich glaube, bis auf die Jungfer im Grünen sind es alles Blumen aus dem eigenen Garten der Freundin.

Sie hat wirklich ein Händchen für wunderschöne Blumenkreationen.

Und seht ihr die Kugel in der Mitte der Schale?
Die hat sie auch selbergemacht!!!

Gestanzte Blümchen mit Stecknadeln mit rosa Kopf in eine Styroporkugel gesteckt….

Die Schale ist aus Keramik und ich kann später in die Vertiefung in der Mitte z. B. einen Dip füllen und rundherum das geschnibbelte Gemüse, o. ä.. (Das meinte ich mit Mehrwert)

Aber erst einmal hoffe ich, dass ich sehr lange was von den Blümchen habe, die in Moosi gesteckt sind.

Farblich passen die Blümchen natürlich perfekt zu meiner Dekoration rund um den Sofatisch…

…und sind aus allen Perspektiven sehenswert!

In der Collage seht ihr nochmal einige Details.

Die ganze Pracht könnt ihr aber in der Vogelperspektive erkennen.

Ihr merkt, ich bin sehr begeistert von meinen Geburtstagsblümchen, chic in Schale.

Wahre Freunde wissen, wann was wie gut tut.

Dankbar dafür und besonders die guten Nachrichten, wünsche ich euch schöne Pfingsttage.

Seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei Holunderblütchen und Freutag

Freutag

9 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Jetzt geht‘s rund: Geburtstagsblumen chic in Schale

  1. dann nachträglich noch die besten Wünsche für das neue Lebensjahr
    und gute Besserung für den Gattel
    toll dass der Tag dann doch schön gestaltet wurde
    die Blumenschale ist klasse

    frohe Pfingsten

    Rosi

    Gefällt mir

  2. Hallo Monika,
    erstmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und liebe Genesungswünsche an den Mann! Und was für liebe Freundinnen, die den Geburtstag nicht untergehen lassen und dich etwas abgelenkt haben. Die Schale ist wunderschön und sie hat absoluten Mehrwert. Aber auch von der Blütenkugel bin ich begeistert, das war ja richtige Fleißarbeit und es schaut sooo schön aus!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch, nachträglich. Die Schale ist echt ’ne Wucht. Hoffentlich geht es Deinem Mann wieder besser – das wäre das schönste Geschenk.

    Gefällt mir

  4. Liebe Monika,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und Deinem Gatten weiterhin gute Besserung.
    Die Schale ist so schön und diese liebevoll hergestellte Kugel begeistert mich.
    Was wären wir ohne Freunde – schön, dass Dein Geburtstag doch noch gute Momente hatte.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s