Friday-Flowerday – oder – Frühling vom Balkon

Was war das ein schönes Wetter!
Tagelang blauer Himmel, Sonnenschein, tagsüber fast sommerliche Temperaturen.
Da wurde der Balkon natürlich schön gemacht: Hornveilchen in die Kästen gepflanzt, die Teakholzmöbel geschrubbt und geölt, ein neues Spalier installiert und jede Menge Frühblüher in Schalen und Töpfe verteilt.

In den Kübeln blühen Sternblumen und Muscari um die Wette, die Narzissen im Topf sind bei diesen Temperaturen natürlich blitzschnell gewachsen, schneller als mir lieb ist. Denn sie verblühen dann ja auch leider auch so flott.

Bei so viel Blühendem auf dem Balkon habe ich dann mal einige Stiele für einen kleinen Blumenstrauß abgeschnitten.

Das Glasväschen ist maximal 15 cm hoch, nur damit ihr die Relationen meiner Freitagsblümchen einschätzen könnt.

Hier seht ihr, dass der kleine Hase wirklich sehr winzig ist, denn zum Hasenkind hat sich hier noch Papa Hase gesellt.

Die Sternblumen blühen übrigens seit Jahren immer kurz nach den Schneeglöckchen im Kübel. Aber dies Jahr ausgesprochen üppig. Sowohl draußen, als auch in der Vase ist die Pracht aber relativ schnell vorbei.

So wie der Wetterbericht „androht“, bekommen sie dann heute vielleicht noch ein Schneemützchen.

Das hätte ich jetzt nicht mehr haben müssen. Also muss der Frühling jetzt eben wieder drinnen stattfinden.

Gerne auch im Väschen und langsam gesellt sich auch ein wenig Osterdeko hinzu.

Davon zeige ich euch sicher in den nächsten Tagen noch mehr.
Aber für heute wünsche ich euch erst mal ein schönes Wochenende. Eines, an dem man es sich dann wieder muckelig machen kann, jetzt wo der Winter zurückgekommen ist.

Liebe Grüße,

Verlinkt beim Friday-Flowerday von Holunderblütchen

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Frühling vom Balkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s