Friday-Flowerday – oder – Ein frohes neues Jahr

Wie schön! Es gibt auch dieses Jahr wieder den Friday-Flowerday, die florale Linkparty von Helga auf ihrem Blog Holunderblütchen. Und ich bin sehr gerne wieder mit dabei.
Heute, beim ersten Mal in 2022 möchte ich euch auf jeden Fall ein glückliches und vor allem gesundes Jahr wünschen.

Damit dass mit dem Glück klappt, habe ich den obligatorischen Glücksklee besorgt. Und auch das Glücksschweinchen gibt wieder sein Stelldichein. Das habe ich letztes Jahr genäht und es hat das ganze Jahr immer irgendwo mit in der Dekoration gestanden und hat seine Pflicht getan.

Aber es soll ja beim Friday-Flowerday um Blümchen gehen. Das steht natürlich auch auf meinem Küchentisch. In einer ganz besonderen Vase. Die habe ich von einer Freundin zu Weihnachten bekommen. Glas und Holz gehen da eine Symbiose ein und zwar so dekorativ, dass es eigentlich gar keine Blume bräuchte. Erst hatte ich im Blumenladen Ausschau nach etwas dekorativen Grün gehalten, aber so kurz nach Weihnachten war das Angebot da sehr beschränkt. So fiel meine Wahl auf eine langstielige Rose, mit einem dicken Blütenkopf.

Die Floristin war einigermaßen entsetzt, als ich sie bat, die Rose bis auf 10cm zu kürzen. Als ich dann sagte den Rest schnitte ich dann selber passend ab, hat sie wahrscheinlich an meinem Verstand gezweifelt. Aber ich finde sie macht sich doch sehr gut im Glas.

Mein Rose/Glücksklee/Glücksschweinchen-Ensemble sieht auf jedem Foto ein wenig anders arrangiert aus, je nachdem wofür ich das Bild verwendet habe.

Z.B. für Neujahrsgrüße, oder eben um das das Freitagsblümchen in Szene zu setzen.

So, nun ist der Anfang für das neue Blumenjahr gemacht. Ich freue mich auf viele Wochen mit Blümchen und auch die Inspirationen von anderen Bloggerinnen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Ein frohes neues Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s