Friday-Flowerday – oder – Ein floraler Jahresrückblick 2021

Heute, am letzten Tag des Jahres blicke ich auf 12 Monate florale Dekoration zurück. Wie immer am Freitag teile ich die gerne bei Holunderblütchens Friday-Flowerday. Ich habe einige Collagen erstellt, und zeige meine Lieblingsblümchen von Januar bis zum Dezember.

Nachdem die Weihnachtsdekoration wieder in den Kisten verschwunden und Weihnachtsbaum und Tannengrün entsorgt war, zogen die ersten Tulpen ein und kamen in vielen Varianten bis Ostern in die Vasen und andere Gefäße.

Mit Pfingstrosen hatte ich in diesem Jahr wenig Glück. Oft sind sie in der Knospe steckengeblieben, aber die oben links in der Collage hatten sich zur vollen Blüte entwickelt.

Dann brachte der Juni und Juli die ganze Fülle an Blumen und so wurden meine Freitagsblümchen sehr vielseitig: Allium,Rosen, Hortensien.

Dies Jahr habe ich meine Liebe zu Chrysanthemen entdeckt, die so vielfältig in Form und Farbe sind, dass sie schon im Sommer dekoriert habe.

Im Spätsommer liebe ich bunte Sträuße, wie aus dem Bauerngarten.

DIE Herbstblume für mich ist die Sonnenblume.

Doch Dahlien liebe ich wegen ihrer Farbvielfalt auch sehr.

Im November war dann nochmal die Hochzeit der Chrysanthemen. Besonders toll finde ich die großkopfigen Weißen.

Mit der Adventszeit zogen dann Amaryllis bei mir ein. Ob lachsfarben oder weiß, immer sind sie ein echter Hingucker, der sich wunderbar mit Tannen, Kiefern und Eukalyptus kombinieren lässt.

Ab nächsten Freitag gibt es hier dann wieder „frische“ Blümchen zu sehen.

Das ist dank Helga von Holunderblütchen seit Jahren eine liebe Angewohnheit und hat meinen kreativen Umgang mit Schnittblumen aller Art sehr beflügelt. Dafür möchte ich mich bei ihr sehr bedanken.

Nun wünsche ich euch einen gesunden Start ins neue Jahr. Möge es ein glückliches werden, dass unser aller Leben „normaler“ werden lässt.
Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Ein floraler Jahresrückblick 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s