NY-Skyline aus Modelliermasse – oder – Dezember-Schönes #9

Letztes Wochenende habe ich endlich noch ein Projekt umgesetzt, dass mir schon seit letztem Jahr im Kopf rumschwirrt.

Die New York-Skyline

Aus lufttrocknender Modelliermasse ausgestochen und ausgeschnitten.

Alles auf einem Metallreifen befestigt und jetzt zur Weihnachtszeit mit etwas Tannengrün dekoriert.

Und so ist „meine“ Skyline entstanden.

Ihr braucht dafür:

  • Lufttrocknende Modelliermasse
  • Teigrolle
  • Messer
  • Ausstechformen
  • Lineal
  • Holzstäbchen zum Mustereinritzen
  • Metallreifen (20cmØ)
  • 3mm-Aludraht
  • Heißklebepistole

Die Modelliermasse ca. 1/2cm dick ausrollen.

Mit Ausstechern oder mit Hilfe eines Lineals Häuser aus der Masse formen.

Mit einem Zahnstocher Struktur in die „Hochhäuser“ drücken. Die Fenster mit dem Ende eines Schaschlikspießes eindrücken.

Die ausgestochenen Teile auf Backpapier liegend trocknen lassen. Das hat ca. 2 Tage gedauert.

Nach dem Trocknen habe ich mit einer Pfeile Unebenheiten bearbeitet. Dann habe ich mit ein bisschen Hin-und Herschieben die Häuser zu einer Skyline gelegt. Alle Teile dann mit der Rückseite nach oben legen. Einen Aludraht, wie auf dem Bild zu sehen ist in zwei Reihen am Metallreifen befestigen. Dann punktuell mit der Heißklebepistole festkleben.

So habe ich mir meine ganz persönliche NY-Skyline geformt.

Im Moment hängt sie etwas weihnachtlich mit Tannengrün dekoriert im Flur an einer Tür. Wie ich schon hier gezeigt habe, ist meine Weihnachtsdekoration dort sehr NY-lastig.

Hier noch mal größer zu sehen.

Einen Tag vor Heiligabend wollte ich euch gern noch diese Dekoration zeigen. Nun werde ich heute Geschenke einpacken, Chococrossies zubereiten und dann den Weihnachtsbaum schmücken. Also lauter nette Sachen machen. Und dann kann Weihnachten anfangen. Auch wenn es (schon) wieder ein etwas anderes Fest wird….

Bleibt vernünftig und GESUND! Seid mir lieb gegrüßt:

Verlinkt bei Nähfrosch, HoT und Creativsalat

One thought on “NY-Skyline aus Modelliermasse – oder – Dezember-Schönes #9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s