Amaryllis und Tannengrün- oder – Dezember-Schönes #2

Der Freitag ist hier ja immer reserviert für den Friday-Flowerday Holunderblütchen. Da er aber auch ein Freitag in der Adventszeit ist, firmiert er heute bei mir als Dezember-Schönes #2.

Möchte ich doch mit euch in der Zeit vor Weihnachten (möglichst oft) Schönes mit euch teilen.

Was eignet sich dazu besser als florale, weihnachtliche Dekoration? Wie schon letzte Woche gibt es auch heute DIE Weihnachtsblume zu sehen:

Die Amaryllis

Auch in Lachsrosa eine Schönheit!

Wobei ich beim Kauf des Amryllisstiels eher ein zartes Rosa erwartet habe.

Darum stellte ich die weiße Vase, (nach einem ersten Foto auf dem neuen Regal in der Küchenecke) zunächst auch auf den Küchentisch, passend zum „Adventskranz“ mit den rosa Kerzen.

Doch als sich die Blüten weiter öffneten, habe ich mich endgültig für den Platz auf dem Regal entschieden.

Die Amaryllis und der rosa Weihnachtsstern habe den Platz getauscht.

Hier in der Vogelperspektive ist gar nicht mehr zu erkennen, was Tannengrün, welches ich zur Blume gebunden habe, ist und was der Tannenkranz, in den hinein ich die Vase gestellt habe.

Das kann man auf dieser Collage besser erkennen. In der Vase sind Kiefern-und Koniferenzweige zu sehen. Die Amaryllis thront mit nur leicht geöffneten Blüten noch darüber.

Voll aufgeblüht ist von dem Grün in der Vase nicht mehr viel zu sehen. Das finde ich immer das Faszinierende am Ritterstern (wie die Amaryllis auch heißt), dass aus einem recht unscheinbaren Stiel eine solch überbordende Blütenfülle erwächst.

Ihr merkt, ich bin wirklich ein großer Fan der Amaryllis. Mit dieser Dezember-Schönheit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Bleibt gesund und vernünftig, macht es euch nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei Holunderblütchen und Freutag

2 thoughts on “Amaryllis und Tannengrün- oder – Dezember-Schönes #2

  1. Hallo Monika, ich folge deinem Block schon länger und freue mich jedes Mal über die schönen Fotos und Anregungen.Du machst so schöne Sachen, die ich am liebsten alle sofort auch machen möchte. Eine schöne Adventszeit wünscht dir Barbara

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Barbara, wie sehr habe ich mich gerade über deine Worte gefreut!!!
      Das ist eine schöne Bestätigung für meine „Arbeit“, die ja ein liebgewonnenes Hobby ist. Und eine echte Motivation weiterzumachen.
      Auch dir eine schöne Adventszeit und bleib gesund. GLG, Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s