Friday-Flowerday – oder – Heute gibt es Kohl

Heute gibt es bei mir Rotkohl. Aber nicht im Topf, sondern in der Vase.

Apropos Rotkohl, da krieg ich doch gleich Speichelsturz und die Idee, was ich die nächsten Tage mal kochen könnte.

Aber heute geht’s ja nicht ums Essen, sondern um Blümchen bei Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Und da habe ich mich, nach den vielen Chrysanthemen der letzten Wochen, für ein Rotkohl und Heidelbeerzweige entschieden.

Die drei Stiele Rotkohl haben doch wirklich schöne Blütenköpfe, fast wie große Rosen.

Das wird wohl die letzte Herbstdeko sein, die ich euch dies Jahr zeige. Da gebe ich farblich noch mal alles. 😉

Das fast pinke Rot passt total schön zu dem, mit Erikastielen umwickelten Kerzenglas, das ich am Anfang der Herbstzeit gebastelt habe.

Und damit keine Zweifel aufkommen, dass noch Herbst, liegt er buchstabiert auf einer Baumscheibe.

Als Vase habe ich einen schlichten weißen Krug gewählt, der gab den schweren Köpfen guten Halt.

Die Freitagsblümchen stehen auf dem Küchentisch. Darüber auf der neuen, weißen Bilderleiste steht eine Karte, die mir eine liebe Bloggerkollegin gesendet hat. Lieben Dank dafür Astrid.

Ich bleibe heute mal kurz und bündig bei den Blümchen. Ich bin diesem vermaledeiten C gerade so müde. Ich mag gerade nichts darüber schreiben. Drum sag ich nur:

Seid vernünftig und bleibt gesund.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

3 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Heute gibt es Kohl

  1. So wie dir geht es momentan sehr vielen, auch im Bloggerland. Der Impfdurchbruch bei der Tochter und die Infektion der ungeimpften Enkelkinder, aber auch vor allem die Reaktionsschnelligkeit des Gesundheitsamtes hat mir den Rest gegeben. Auch im Bekanntenkreis gibt es solche Impfdurchbrüche.Man nimmt Rücksicht auf die Rücksichtslosen und lässt die geduldige Mehrheit leiden.
    Passt gut auf euch auf!
    Herzlich
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s