12 von 12 – oder – Von leckerem Essen, weihnachtlichem Grün und schönstem Abendrot

Der 12. November war ein rundum schöner Tag. Und das ist doch in diesen Zeiten eine gute Nachricht.

Ich will das jetzt mal nicht vertiefen, denn es geht ja eigentlich um 12 Bilder des heutigen 12. Novembers, die Frau Kännchen bei ihrer Linkparty 12 von 12 sammelt.

Und: Dieser Tag war ein Guter. Mit einem Frühstück bei Freunden, einem Besuch in einer Gärtnerei, einem Geschenk für eine Freundin und Leckerem aus Kürbis.

1. Coffee first! Das mag ich ja an dieser Jahreszeit, den ersten Kaffee gemütlich bei Kerzenschein.
2. Noch schnell die Geburtstagskarte schreiben. Das Geschenk ist schon verpackt und ich werde es nachher bei meiner Freundin vorbeibringen. In den nächsten Tagen zeige ich euch hier, was sich in der Verpackung verbirgt.
3. Doch bevor ich kurz beim Geburtstagskind gratuliere sind Herr L. und ich zum Frühstück bei einem Freundespaar eingeladen. Ich war mit dem Auto unterwegs, und habe die Brötchen organisiert.
4. Herr L. kam mit dem Radl. Zum einen, weil er Frühsport machen wollte, zum anderen weil ich hinterher noch in den Gartenmarkt wollte.
5. Freitagmogens um halb zehn auf dem platten Land am Niederrhein.
6. Dann gab es Frühstück und nette Gespräche.
7. Drei Stunden später war es schon deutlich sonniger geworden und der Mann radelte zurück nach Hause, während ich das Geschenk „ablieferte“.
8. Und dann wurde es weihnachtlich. Ein bisschen too much, für meinen Geschmack, denn in der Dekoabteilung des Pflanzenmarktes war es recht überladen. Kitsch as Kitsch can. Und dazu lief Pop-Weihnachtsmusik. Ich glaube, so früh im Jahr habe ich noch nie Whams „Last Christmas“ gehört.
9. Aber im Außenbereich bin ich durchaus fündig geworden, wie man sieht.
10. Wieder zu Hause bereiteten Herr L. und ich das Essen vor, aber vorher genossen wir das tolle Abendrot beim Sonnenuntergang.
11. Dann gab es erst ein Kürbissüppchen…
12…. und dann Flammkuchen für mich mit Kürbis und Apfel Yummie!!

Der Tag war ein Guter, ein Kommunikativer und einer an dem ich mich trotzalledem gut und safe gefühlt habe.

Und bevor er gleich zuende ist, werde ich meine 12 Bilder noch schnell posten.

Nicht ohne euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Bleibt gesund und vernünftig, habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “12 von 12 – oder – Von leckerem Essen, weihnachtlichem Grün und schönstem Abendrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s