Friday-Flowerday – oder – Alles leuchtet gelb

Ich habe diese Tage die wahrscheinlich letzten Sonnenblumen für diesen Herbst ergattert. Als ich die Fotos gemacht habe, schien gerade mal die Sonne für ein Stündchen und so leuchteten alles noch mal so gelb.

Die Sonnenblumen, die Decke, die getrockneten Strohblumen aus dem Garten einer Freundin, die hölzernen Lampions und (nicht zu vergessen) das Kissen im Korbstuhl.

Die Sonnenblumen waren im Bund gepackt und dazu habe ich einige Zweige Hirtentäschlekraut gebunden.

Der schwarze Kerzenhalter und die weißen Accessoires, wie Vase und Teelichthalter geben einen schönen Kontrast zu dem ganzen Gelb.

Diese Strohblumen finde ich total hübsch. Ich glaube nächsten Sommer werde ich mir für den Balkon auch eine solche Pflanze holen. Das Geheimnis, dass sie so schön trocknen, ist, sie noch relativ geschlossen abzuschneiden.

Die Holzanhänger fielen mir letztens mal wieder in die Finger. Sie waren in den Tiefen einer Kiste mit Herbstdeko vergraben und ich hatte schon total vergessen, dass ich sie noch hatte. Ich weiß aber noch ganz genau wo ich sie gekauft hatte. Vor Jahrenden in Rothenburg ob der Tauber im Käthe Wohlfahrt-Laden. Zwischen sehr viel weihnachtlichem Bling-Bling gab es auch diese Lampions. Wahrscheinlich weil sie so teuer waren, habe ich mich nicht von ihnen trennen können.

Ich würde mir wünschen, dass das Wochenende ebenso sonnig wird, wie meine Dekoration mit den Freitagsblümchen. Ob sonnig oder, wie wohl leider erwartbar novemberig grau, habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei Holunderblütchens Friday-Flowerday

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Alles leuchtet gelb

  1. Die Anhänger erinnern mich an die Lampions, die in Varianten, elektrifiziert, über dem Bettchen meiner kleinen Tochter hingen. Da denk ich gerne dran…
    Deine Dekoration sollte doch das Gempt aufhellen können – trotz Novembergrau!
    Bon week-end!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s