Friday-Flowerday – oder – Herbstlich in Dunkelrot

Wer sagt denn das herbstliche Dekoration immer gelb oder orange daherkommen muss. Mich haben diese wunderschönen weinroten Chrysanthemen im Blumenladen überzeugt.

Dazu habe ich das frische Grün von „Was auch immer es ist“ und einige Gräser gebunden.

Ich habe ein wenig experimentiert, in welche Vase ich den Strauß stellen solle und bin dann schließlich bei dem geribbelten Windlichtglas gelandet.

Zur dominierenden Farbe der Chrysanthemen gefiel mir das dezente Glas am besten.

Damit es untenherum nicht gar zu kahl aussieht, habe ich meinen Kranz aus Eßkastanien dazugelegt. Dies DIY hatte ich am Wochenende gebastelt und euch hier gezeigt.

In der Vogelperspektive kommt das Tiefrot der Blumen besonders gut zur Geltung, wirklich eine Knallerfarbe.

Überhaupt mag ich dies Jahr rote Naturmaterialien, wie das Kränzchen aus kleinen Hagebutten, oder Zweige von ebendiesen besonders gern vor meiner blauen Wand dekoriert.

Damit es nicht zu poppig wird gibt es daneben helles Holz, z.B. in Form von Pilzen zu sehen.

Die Chrysanthemen spielen die Hauptrolle bei meinen Freitagsblümchen, die ich natürlich auch gerne bei Holunderblütchen zeige.

Heute beginnt ja schon der Oktober und wieder frage ich mich, wo die letzten neun Monate geblieben sind. Geht euch das auch so?

Ich hoffe dieser Herbst, nebst Advents-und Weihnachtszeit wird ein besserer, als im Jahr 2020.

Hoffen wir das Beste!!

Drum habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

3 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Herbstlich in Dunkelrot

  1. Wie schön! ICh habe mich auch für rote Chrysanthemen entschieden. Dennoch, wie unterschiedlich rot sein kann und auf wie viel unterschiedliche Arten man die Blumen präsentieren kann, ist so schön zu sehen.
    Liebe Oktobergrüße
    Alke

    Gefällt mir

  2. Hallo Monika,
    oh ja, die Zeit rast irgendwie nur so dahin. Kommt es einem so vor, weil die Uhren zu Beginn des Jahers so langsam liefen???
    Dein Strauß ist wunderschön und das rot gefällt mir super im Herbst.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s