Friday-Flowerday – oder – Weiße Chrysanthemen mal zwei

Letzte Woche waren meine Freitagsblümchen total bunt. Da wollte ich diese Woche mal ein Kontrastprogramm haben.

Und zwar in Form von weißen Chrysanthemen.

Wie ihr seht, habe gleich zwei Vasen füllen können, denn die einzelnen Stiele waren sehr üppig mit Blüten bestückt. Darum habe ich die unteren Zweige abgeknipst. Das waren so viele, dass ich sie zu einem eigenen, kleinen Sträußchen zusammengefasst habe.

Das habe ich in einen Greengate-Becher gestellt. Der hat seinen Platz neben meinem Bunzlauer Krug, in dem ein Topf mit Heide steht. Verbindendes Glied sind die Holzscheiben.

Auf denen stehen, neben den Pflanzen, auch eine Kerze und die Köpfe von verblühten Sonnenblumen.

Und damit es ganz klar ist, welche Jahreszeit ansteht, habe ich aus einzelnen Buchstaben fas Wort HERBST gebildet.

Es wäre doch echt zu schade gewesen die kurzen Stiele nicht für meine Dekoration zu verwenden, nicht wahr?

Die langen Stiele der Chrysanthemen habe ich in meinen sonnengelben Krug gestellt. Der ist oben relativ schmal und so sie darin guten Stand.

Mein Kerzenhalter ist lange nicht mehr zum Einsatz gekommen, aber jetzt, wo der Sommer in die Zielgerade geht, und schon erste Herbstfrüchte, wie Eicheln auf dem Boden liegen, kann man die so schön darin sammeln.

Ich finde das schlichte Weiß der Blumen passt schön zum Gelb von Krug und Kissen im Korbsessel.

So habe ich aus einem Bund Chrysanthemen vom Discounter zweierlei Blumendekoration für unsere Wohnung gestalten können.

Weiße Chrysanthemen mal zwei, sozusagen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt mit Holunderblütchens Friday-Flowerday

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Weiße Chrysanthemen mal zwei

  1. Welche Kombi gefällt mir besser? Kann ich gar nicht sagen. Beide sind super. Die Blaue Küchenkombi hätte super in unser altes Haus gepasst und die mit dem gelben Krug finde ich jetzt gar nicht so herbstlich, aber sehr stimmig und schön.
    Ich hätte den Strauss auch geteilt. So hast Du doch viel mehr davon.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Alke

    Gefällt 1 Person

  2. Jeder Strauß hat etwas für sich und ist das Bunzlauer Keramik, gefällt mir gut, nur bei mir passt das nicht rein.
    Der Blumentag ist ja dazu da, dass Jeder etwas dazu beisteuert.
    Habe ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s