12tel-Blick im August 2021 – oder – Montag ist Ruhetag

Fotografiert am Montag, den 30. August um 20.23h

Wie man sieht, man sieht … Niemanden!

Denn Montag ist Ruhetag.

Eigentlich wollte ich den Ort meines 12tel Blick schon am vorletzten Sonntagabend fotografieren. Da hatten wir Karten für das Openair-Kino auf der Rennbahn im Stadtwald. Und vor dem Beginn der Vorstellung nach Sonnenuntergang wollte ich dann noch einen kleinen Spaziergang zum Stadtwaldhaus machen. Da wir aber beide nicht so fit waren, haben wir den Plan nicht umgesetzt.

So habe ich mich am heutigen Montag nach der Gymnastik noch einmal quer durch die Stadt aufgemacht, in der Hoffnung, dass es schon dunkler wäre und -bei endlich mal trockenem Wetter- vielleicht auch leidlich gut besucht.

Aber beides erwies sich leider, als nicht zutreffend.

So ist zwischen dem 6. Bild vom Juni und dem aktuellen kaum ein Unterschied zu erkennen, denn auf beiden sind keine Menschen zu sehen.

Und zudem hatte ich erwartet, dass es schon dämmriger sei, denn zu Hause ist um die Zeit schon längst Beleuchtung erforderlich.

Da finde ich den Blick in die andere Richtung doch viel reizvoller.

Ihr merkt, ich fremdele ein wenig mit meinem diesjährigen 12tel Blick.

Aber nichtsdestotrotz bleibe ich natürlich beim Blick auf das Stadtwaldhaus und den Biergarten davor.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei Eva, die netterweise unsere 12tel Blicke sammelt.

2 thoughts on “12tel-Blick im August 2021 – oder – Montag ist Ruhetag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s