Friday-Flowerday – oder – Hortensie, auch in der Vase eine Schönheit

Ich liebe Hortensien! Nicht nur im Topf, sondern auch als Solistin in der Vase.

In einem Supermarkt (den ich sonst nicht besuche) fand ich einen erstaunlich gut sortierten Blumenladen. Dort verliebte ich mich sofort in diese tiefblaue Hortensienblüte. Auf meine Bitte der einen Blüte noch etwas zur Seite zu stellen, riet die freundliche Floristin „nur“ zu etwas Grün und band mir dies hübsche Sträußlein. Ich finde die Stiele passen ausgezeichnet dazu. Zart und filigran zu der kompakten Hortensienblüte.

Das Gebinde ziert jetzt meinen Küchentisch, denn das Blau der Blume passt so gut zu der maritimen Dekoration oberhalb des Tisches auf dem schmalen Regal.

Als Vase gefiel mir ein weißer Blumentopf am besten, denn in der breiten Öffnung hat die große Blüte guten Halt.

Dazu gesellt sich ebenfalls tiefblau bis lila getrockneter Lavendel, den ich vor Wochen mal erstanden habe und dann irgendwann, als kein Wasser mehr im Glas war, einfach so habe trocknen lassen. Als Halter für das obligatorische Teelicht fungiert eine kleine Schale.

Aus der Nähe ist unschwer zu erkennen, dass dies ein Souvenir einer Kykladeninsel ist. Um genau zu sein, aus einer Töpferei unserer Lieblingsinsel Santorini. Aber auch dies Jahr werde ich die nicht zu sehen bekommen.

Zum guten Schluss gibt es noch einen Blick von oben auf diese Schönheit in der Vase.

Ich bin gespannt, wie lange die Hortensie hält. Wenn sie sich meine Blümchen der Vorwoche als Vorbild nimmt, dann bin ich sehr optimistisch, dass sie auch nächste Woche noch gut aussieht. Denn die Freilandrosen von letzter Woche sind immer noch recht schön und stehen nach wie vor an dem Platz der letzten Woche.

Wie immer verlinke ich meine Freitagsblümchen beim Friday-Flowerday von Holunderblütchen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Hortensie, auch in der Vase eine Schönheit

  1. Das sieht ja richtig nach Urlaub aus. Auch wenn es momentan etwas schwieriger ist, zu verreisen, so hat man doch die Erinnerungen. Und mit so einem Arrangement fällt das Erinnern bestimmt leicht.
    Liebe Grüße
    Alke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s