12tel-Blick im Juli 2021 – oder – Eis statt Biergarten

Wie schon zu alten Schulzeiten und auch im späteren Berufsleben bin ich ein Meister des „Auf den letzten Drücker etwas erledigen“.

Gestern waren es meine Freitagsblümchen, heute ist es der 12tel-Blick

So bin ich auch erst am vorletzten Tag des Julis unterwegs gewesen, um das Bild für meinen allmonatlichen Blick auf das gleiche Motiv zu fotografieren.

Unsere Blicke sammelt netterweise jeden Monat Eva von Verfuchstundzugenäht.

Fotografiert am 30. Juli um 19.55h

Ich wollte ja schon länger mal am Abend schauen und dokumentieren, wie gut der Biergarten vorm Stadtwaldhaus besucht ist. Und wie man sieht, es ist trotz des mittelmäßigen Sommerwetters ganz gut besetzt.

Es ist gar nicht so leicht, jeden Monat den gleichen Blickwinkel zu finden. Ich habe einen Betonpfahl, der am Rand des Biergartens steht, als Anhaltspunkt gewählt.

Und, wie man in der Jahrescollage sieht, hat es auch so halbwegs geklappt. ;-))

Eigentlich wollten mein Mann (aka Herr L.) und ich noch einen Spaziergang um den Stadtwaldweiher machen und ggf. auch auf ein Kaltgetränk in den Biergarten einkehren. Doch der Himmel ließ nichts Gutes ahnen, der Wind frischte auf und ließ ordentliche Wellen auf dem, sonst spiegelglatten Gewässer, entstehen.

Das schien aber auch neue Besucher des Biergartens nicht zu schrecken. Die standen am Eingang hinten rechts und warteten auf Einlass.

Wir dagegen beschränkten uns auf eine Minirunde und kaum saßen wir im Auto, da brach auch ein ordentlicher Regenguss los.

Also haben wir uns für einen Eisbecher zum Mitnehmen, statt Biergarten entschieden.

Macht das Beste aus dem durchwachsenen Sommerwetter und seid mir lieb gegrüßt:

2 thoughts on “12tel-Blick im Juli 2021 – oder – Eis statt Biergarten

  1. Dass ich im Hochsommer so viel im Innern des Hauses, besonders im überfluteten Keller, und mit viel Energie aufräumen würde, wäre mir in den letzten drei Sommern nie in den Sinn gekommen. Da war ich matschebanane von der Hitze und mocht nicht mal abends raus auf die Terrasse. Und komischerweise vermisse ich den Biergartenbesuch gar nicht… Aber es freut mich, dass auf deinem Foto mal Menschen zu sehen sind.
    Eein en schönen Sonntag!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s