Friday-Flowerday – oder – Sommer in meinen 4 Wänden

Es gibt viele Menschen, die sicher große Sorgen haben, weil ihre Existenz durch die Flutkatastrophe oder die Coronakrise bedroht ist. Deren Sorgen und Nöte will ich hier mit meinem post über meine Sommerdeko auf keinen Fall schmälern.

Heute am Friday-Flowerday bei Holunderblütchen möchte ich aber dennoch meine Freitagsblümchen und gleichzeitig meine sommerliche Dekoration zeigen.

Streng genommen sind es ja keine Blümchen, sondern Gräser und Eukalyptuszweige. Beides passte aber so schön zum sommerlichen Ambiente im Wohnzimmer, dass ich diese Woche gar keine anderen Blumen besorgt habe.

Sie stehen in dekorativen Mineralwasser-Fläschchen, die es bei einer Veranstaltung irgendwie in meine Tasche und nicht zur Pfandrückgabe geschafft haben. 😉 Zusammen mit meinem neuen Sonnenglas, das ich noch nachträglich zum Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen habe, stehen sie auf dem runden Flecht-Tablett. Ich glaube, das hat diesen Sommer das Zeug dazu mein liebstes Deko-Objekt zu werden.

Da muss ich doch glatt noch ein Foto einstellen, diesmal mit abendlicher Schattenspielerei. Nur erleuchtet durch das Sonnenglas, dass sich aber auch per Kabel aufladen lässt. Denn auf den Esstisch, wo das Glas im Moment steht, kommt im Sommer bei der hochstehenden Sonne wenig Licht an.

Das Tolle an diesen Sonnengläsern ist ja, neben der hellen Beleuchtung, dass man sie vielfältigst dekorieren kann. Passend zur Sehnsucht nach Strand und Santorini steht da jetzt ein Türmchen aus schwarzen Lavasteinen auf Sand vom Lieblingsstrand.

Die filigranen Gräser dagegen erinnern mich eher an das Dünengras an der niederländischen Küste.

Auf den Regalbrettern im Hintergrund steht jetzt auch ein Sammelsurium aus Urlaubsmitbringseln. Bei jedem Stück werden Erinnerungen an schöne Momente und Orte wach. Das macht es mir leichter auch im diesen Jahr nicht in die Ferne zu schweifen.


In der Collage gibt es noch mehr von meiner Sommerdeko im Wohnzimmer zu sehen. Einiges ist erst dieses Jahr neu entstanden, z.B. die umwickelte Flasche oder der Rahmen mit einem Stück Landkarte. Hier hatte ich ein wenig dazu geschrieben.

Am Wohnzimmerfenster haben dann neben einem Mobile aus Perlmutt-Scheiben, gesammelte Treibholzstücke einen neuen Einsatz gefunden. Leider habe ich davon vor dem Aufhängen kein Foto gemacht und im Gegenlicht des Balkons ist es nicht so einfach zu erkennen, wie ich sie aufgefädelt habe. In die Treibholzstücke hat Herr L. mir Löcher gebohrt. Ich habe eine Holzperle an einem langen Jutegarnfaden verknotet, dann ein Stück Treibholz aufgefädelt und wieder eine Holzperle verknotet. So kann das Holz nicht mehr verrutschen. So kann man in beliebiger Länge vorgehen.

Ebenfalls am Fenster, diesmal aber in der Küche, „schwimmen“ meine Stofffische herum. Die habe ich voriges Jahr genäht und euch hier ausführlich in Wort und Bild beschrieben.

A

Überhaupt geht es, zumindest dekotechnisch, bei mir in der Küche recht fischlastig zu. Mit den Jahren hat sich da halt der ein oder andere Fisch zu meinem Deko-Stash dazugesellt.

Das war es für heute mit meinen Freitagsblümchen und der Sommerdeko in meinen 4 Wänden. Lauter Dinge, die Freude machen und ich deshalb auch beim Freutag verlinke.

Habt es (hoffentlich) sommerlich schön und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Sommer in meinen 4 Wänden

  1. Also Dein Vasenarrangement sieht aus, wie eine kleine Unterwasserwelt. Das passt ja hervorragend zu Deiner anderen Wasser-, See- und Fischdeko.
    Und das Tablett! Ich bin begeistert. Ich habe ja nun endlich auch so ein leichtes Bambustablett. Was habe ich lange danach gesucht. Meine Mutter hat so eins in klein als Brotkörbchen. Das fand ich als Kind schon toll.
    Gefällt mir alles sehr!
    Liebe Grüße
    Alke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s