12tel-Blick im Juni – oder – Voller, aber leer

Oh weh, ich habe es total verpennt, dass der Juni so gut wie zu Ende ist. Gestern Morgen fiel es mir siedend heiß ein.
Eigentlich war ja mein Plan gewesen,(jetzt wo die Coronazahlen auch hier in Krefeld so gesunken sind, dass die Außengastronomie wieder in größerem Rahmen möglich ist), dem Ort meines 12tel-Blicks, dem Biergarten vorm Stadtwaldhaus am Abend eines schönen Sommertages einen Besuch zum Fotografieren (und vielleicht auch für ein Kaltgetränk) aufzusuchen. Aber husch, war der Monat so gut wie vorbei.

Nun verhieß der Wetterbericht für den gestrigen Abend nichts Gutes und ich wollte auch nicht in die wusselige Fußballübertragung geraten.
So beschloss ich also am Mittag hinzuradeln …

…und fand den Platz vorm Stadtwaldhaus deutlich gefüllter, wenn auch sehr leer vor. Um es etwas klarer auszudrücken, es standen wesentlich mehr Bierzeltgarnituren als beim letzten Mal dort, und die Gitter gingen fast bis zu meinem fixen Standpunkt. Da es aber früher Mittag war, war nichts los.

Also voll, aber leer.

Es erwies sich übrigens als gute Entscheidung, denn noch vor 20h brachen hier sintflutartige Regengüsse los, die im Laufe des Abends diverse Keller und Unterführungen überfluteten.

Hier habe ich mal kleine Perspektivwechsel vorgenommen, damit ihr die Dimensionen, die die Außengastronomie inzwischen angenommen hat, erkennen könnt.

Das bildet sich auch in der 12tel-Blick-Übersicht ab. Besonders wenn man Mai und Juni vergleicht.

Noch habe ich ja einige Sommermonate Zeit, den Biergarten mit Menschen zu erleben, hoffentlich… Wer weiß was dies verflixte Virus noch mit uns vor hat?!


Ach lasst uns den Moment, sprich den Sommer genießen, mit Augenmaß und Vernunft!!
Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt mit Verfuchstundzugenäht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s