Mit den Punkten kam der Sommer – oder – Genäht: Luftige Bundfaltenhose

Ich habe den verregneten Pfingstmontag genutzt und endlich den gepunkteten Viskosestoff, der hier schon gut abgelagert seit letztem Jahr lag, zu einer weiten Bundfaltenhose mit Gummizug verarbeitet.

Und kaum war sie fertig, schon wurde das Wetter endlich sommerlich.

Mit den Punkten kam der Sommer.

Die Hose ist aus einem leichten Viskosestoff genäht, nach dem Schnitt Weissenhäuser Strand von Pech und Schwefel. (Selbst ausgesucht und bezahlt)

Sie fällt sehr schön und sitzt für eine Hose mit Gummizug auch recht gut, will sagen trägt nicht so sehr auf. Das ist den Bundfalten im Schnitt zu verdanken.

Damit ihr das gut sehen könnt habe ich bei meiner kleinen Fotosession meinen Pulli gelüftet. (Der ist übrigens ein alter Bekannter vom letzten Jahr, das Ankershirt von PetiteKnit)

Ich bin ja kein begnadetes Schneiderlein, aber für diese Hose mit Eingrifftaschen und Gummizug reichte es auf jeden Fall.

Und ich habe sie an diesem Wochenende „eingetragen“. Das Schöne an diesen weiten Hosen ist, dass sie so luftig sind.

Meine Pünktchenhose zeige ich nicht nur hier, sondern auch bei Dings vom Dienstag, beim Creativsalat und bei HoT.

Der heutige 1. Juni ist nicht nur ein Tag der kreativen Linkpartys, sondern auch mein Geburtstag, ein runder zumal, den ich nur ganz klein feiern kann, aber immerhin bei schönstem Sonnenschein und ein besonderes Geschenk bekomme ich auch, meine zweite Impfung.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

3 thoughts on “Mit den Punkten kam der Sommer – oder – Genäht: Luftige Bundfaltenhose

  1. Oh, liebe Monika, da gratuliere ich dir von ganzem Herzen zum neuen Lebensjahrzehnt! Gemeinsam hast du den Tag mit meinem mittleren Enkel L., der heute auch schon 14 wird. Lass dich gebührend feiern!
    Die Hose ist ja klasse geworden! Moorgen gibt es bei mir auch ne kurze Hose mit Punkten, aber für Kinder 🤣
    GLG
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s