12tel-Blick im Mai 2021 – oder – Es menschelt

Für den 12tel-Blick des Monats Mai habe ich wirklich heute, am letzten Tag erst die Fotos geschossen. Also ehrlich gesagt war ich schon mal Anfang Mai im Stadtwald am Stadtwaldhaus gewesen, aber als letzte Woche klar war, dass unsere Inzidenz in Krefeld auch endlich mal dauerhaft unter 100 bleibt, ja sogar schon mal zwei Tage ganz knapp unter 50 lag, da musste ich einfach heute noch mal hin. Denn so kann ich euch zeigen: Die Außengastronomie hat geöffnet für die drei G‘s (geimpft/getestet/genesen) und….

Es menschelte!

Ja, schaut mal ganz genau hin, es sitzen wirklich Leute in dem abgesperrten Bereich und es wuselten auch mindestens zwei Angestellte herum.

Das ist im Motiv meines 12tel-Blicks nur zu erkennen, wenn man das Bild größer zieht, aber in der folgenden Collage bin ich mal ein wenig näher ran gegangen, ohne den Leuten im wahrsten Sinne des Wortes zu nahe zu treten.

Ich hätte gar nicht erwartet, dass ich euch noch im Mai einen Hauch von Normalität am Tradition-Lokal im Stadtwald zeigen zu können. Aber beim heutigen Blick kann man sich ein wenig vorstellen, wie es sonst im Biergarten zugeht.

Am Auffälligsten in der 12-Monats-Collage ist, dass die Bäume voll belaubt sind, was wirklich Anfang Mai noch sehr spärlich war, aber nach Wochen mit Regen ist die Natur in den letzten Tagen quasi „explodiert“.

Leider hatte ich heute keine Zeit noch einen Spaziergang durch den Stadtwald zu machen und deshalb bleibt es nur beim Blick auf mein Jahresmotiv, den ich natürlich auch wieder bei Eva verlinke.

Kommt gut in den Juni und genießt das schöne Wetter.Endlich!!

Seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “12tel-Blick im Mai 2021 – oder – Es menschelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s