Friday-Flowerday – oder – Selbstgeschenkt

Blümchen gibt es hier ja eigentlich immer, wie ich euch auch Woche für Woche bei Holunderblütchens

Friday-Flowerday zeige, aber zumeist stelle ich mir die Sträuße aus einzelnen Komponenten selber zusammen. Die habe ich mal beim Discounter, mal im Blumenladen oder auf dem Markt erstanden.
Nachdem ich aber am Wochenende meiner Schwiegertochter zum Geburtstag (koronakonform, mit Abstand, ohne Drücker und ohne Feier,…blablabla…) beim Floristen einen Strauß binden ließ, dachte ich, es sei mal wieder an der Zeit, mir selber auch was Gutes zu tun.

Florale Selfcare, sozusagen.

1566BEE8-0F26-4D05-9718-590FE9B8D678

Ich wollte mal wieder was anderes, als Tulpen, Ranunkeln und andere Frühlingsblumen und überließ der Floristin die Auswahl und Zusammenstellung. Weitere Bedingungen: kein Rot oder Gelb und knuffig gebunden.

Wie ihr seht, hat sie sich an die Vorgaben gehalten und mir einen hübschen Strauß zusammengestellt.

1D4F5951-B7AC-4465-AABA-75411B24ED0E

An der blauen Distel habe ich mich bei der übrigen Dekoration orientiert, wobei ich gerne den einzig verbliebenen Teller von Omas Teeservice mit verwenden wollte. Da habe ich dann Vieles ausprobiert…

917CC050-9499-4CEF-AB86-AFE32ED3A659

Habe das einfache Weckglas oder den blauen Teelichthalter daraufgestellt, …

D347920F-C6F3-450B-A66E-AF78253764EE

…aber letztendlich habe ich den Teller doch wieder in den Schrank gestellt und das gewundene Kränzchen ausgewählt.

3180D4C1-4058-4870-8E01-14EB889FFCD0

Ob das dabei bleibt, oder ob ich es noch mal ändere? Ja vielleicht, aber ich musste ja gestern die Fotos für den heutigen Blogpost knipsen, und da war es der Status Quo.

Wie schön, sich in diesen Zeiten einfach mal nur Gedanken darum zu machen, wie man seine Freitagsblümchen dekoriert. 😉

Ich bin so froh, dass dies hier im Moment möglich ist!!

Auch hoffe ich, dass euch keine schlimmen Sorgen plagen, oder ihr keine akuten gesundheitlichen Probleme habt.

Seid mir lieb gegrüßt und kommt gut in den Mai,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38

5 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Selbstgeschenkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s