12tel Blick im April 2012 – oder – Schlimmer geht immer

Da ist der April auch schon wieder vorbei! Und damit höchste Zeit, euch meinen 12tel-Blick zu zeigen.

Und natürlich auch bei Eva zu verlinken.

Ich habe den Blick in diesem Monat schon am Montag, den 19. April um 13.14h geworfen, denn da hatte ich gerade einen Termin in der Nähe des Stadtwalds absolviert und das trockene Wetter lockte zu einem Spaziergang.

Schlimmer geht immer. 😉

 

CAE0E546-60E8-474B-BEFC-05C0AE5A4601

Ein Spaziergang durch eine öffentliche Grünanlage ist aber auch nicht mehr das, was er mal war, denn bei uns in Krefeld herrschte seit diesem Montag dort auch die Maskenpflicht. Das war und ist der hohen Inzidenz geschuldet und an einem sonnigen, betriebsamen Wochenende auch sicher berechtigt.

An diesem Montag in der Mittagszeit war aber nix los. Ich teilte mir den Stadtwald nur mit einigen wenigen Hundehaltern und Joggern. Zumindest vor dem Stadtwaldhaus habe ich aber brav meine Maske getragen.

402AD300-89FE-48CA-B335-EC38A3C21E13

So sah der Ort meines 12tel-Blicks also im zweiten Aprildrittel aus: Die meisten Bäume noch kahl und „Schafspferche“aufgestellt, um einen anvisierten pandemiegerechten Betrieb zu ermöglichen. Der ist aber der hohen Inzidenz und dem Lockdown zum Opfer gefallen.

Es hat schon was Deprimierendes, nicht wahr? Aber ich hoffe ganz stark auf vermehrte Impfungen und sinkende Infektionszahlen. Und irgendwann werde ich euch meinen 12tel-Blick auch hoffentlich mit Menschen, die gemeinsam im Biergarten sitzen, präsentieren.

In der Jahresübersicht ist noch kein großer Unterschied zu sehen, da auf dem kleinen Bild die Zäune kaum auffallen und die Bäume wegen der kühlen Temperaturen zu dem Zeitpunkt auch noch blattlos waren.

Nach dem Foto habe ich dann noch eine Runde um den Stadtwaldweiher gedreht, der immer wieder schöne Blicke ermöglicht, unter anderem auf den Deusstempel.

Ich bin gespannt, wie grün es bei meinem nächsten Besuch im Stadtwald sein wird, und was sich vorm Stadtwaldhaus dann getan haben wird.

Bleibt zuversichtlich, aber bitte negativ!



Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “12tel Blick im April 2012 – oder – Schlimmer geht immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s