Friday-Flowerday – oder – Tulpen-Karusell

Heute geht es bei mir am Friday-Flowerday rund. Meine Tulpen fahren quasi Karusell.

DE32A798-32CD-429E-8C9A-5C6E3EFB8FDE

Schon lange mal wollte ich Tulpen auf diese Art, in einer flachen Schale liegend, dekorieren. Ich habe das schon öfter bei meiner Freundin bewundert. Allerdings habe ich selten auf dem Schirm, dass ich die eine flache Glasschale besitze, da die meist in den Tiefen, nein eigentlich eher in den Höhen (eines Küchenschrankes) verschwindet.

Bis gestern hatte ich darin schöne bemalte Ostereier auf Heu dekoriert und nun bekommt sie eine zweite Chance als Blumenschale.

49EE2356-129A-4BCE-87DC-3D7DBF6CA8F1

Damit die Tulpen besonders gut zu sehen sind, stehen sie etwas erhöht, Schale auf Schale sozusagen.

In der Mitte steht das obligatorische Kerzchen und verbreitet ein schönes Licht im Glücksglas.

Ich bin mal gespannt, wie die Tulpen das Liegen im Wasser vertragen. Auf dem ersten Bild kann man am besten erkennen, wie ich die Tulpenstiele in die Form gelegt habe. Vorher hatte ich die Stengel ein wenig gekürzt und die meisten Blätter abgezogen. Das Wasser habe ich erst dazugegossen, als das Tulpenkarusell fertig war.

so sieht es auf meinem Esstisch im Gesamtblick aus. Von den Osterzweigen waren einige noch topfrisch und hatten dicke Knospen, von denen ich hoffe, dass sie sich noch öffnen.

Habt es nett und seid mir lieb,

Verlinkt bei Holunderblütchen

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Tulpen-Karusell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s