Friday-Flowerday – oder – Osterzweige und Tulpen

B9B5AB17-CA6F-4A99-83DC-807C42BA405C

Ich habe am Dienstag auf dem Markt zweierlei Kirschzweige erstanden und erfreulicherweise scheinen sich die Knospen einer Sorte schon mal zu öffnen. Also habe ich die Hoffnung, dass sie Ostern auf‘s Schönste blühen. Gestern habe ich dann die Ostereier, die mein Vater vor Jahrzehnten kunstvoll bemalt hat, daran aufgehangen. Ich freue mich jedes Jahr daran und habe die meisten gut über die Jahre gebracht.

Sie sind mit Tuschestifte und teilweise mit Deckweiß bemalt. Was für eine Geduld und Akribie meiner Vater darauf verwendet hat.

DBB4E850-BE53-49B2-AAA6-7AE593A5BE2F


Ich habe mir gestern gefüllte Tulpen gegönnt, dazwischen habe ich Zweige gesteckt, und auch an die habe ich einige der schönsten Eier gehangen.

Wie man erkennt sieht es jetzt um meinen Esstisch final österlich aus.

5532A6CB-B2E6-40BA-BB7D-BAFB9C0FDB65

Bei den Tulpen habe ich eine, für mich eher untypische Farbe gewählt. Ich konnte mich am Blumenstand nicht entscheiden, und da empfahl mir eine andere Kundin die Sorte, die sie sich wohl letzte Woche gekauft hatte.

Das sieht nach einem Tag ja schon mal sehr vielversprechend aus.

F36B55E1-409C-416C-B4AB-F038812FAB5E

Auch dies Jahr wird das ein anderes Osterfest, so wie schon im letzten Jahr. Und was für ein Jahr haben wir da hinter uns. Angesichts der nicht endenwollenden Pandemie, des Impfdurcheinanders, und persönlicher Schicksalsschläge, könnte man ja ein wenig verzweifeln. Aber da ich eher der „Glas halbvoll“ – Typ bin, mache ich es uns (und damit meine ich nur Herr L. und mich) trotzdem nett zu Hause.
Ich hoffe, ihr macht es euch auch hyggelig und könnt die Tage ein wenig genießen.

Seid mir lieb gegrüßt,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38

Verlinkt mit Friday-Flowerday und

Freutag

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Osterzweige und Tulpen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s