12tel-Blick im März – oder – Frühling auch schon Anfang März

Es war hier am Niederrhein schon Anfang März sehr frühlingshaft. Ich hatte mich aufs Fahrrad geschwungen, um einer Freundin eine Geburtstagsüberraschung in den Briefkasten zu stecken und auf dem Rückweg bin ich dann an den Ort meines diesjährigen 12tel-Blicks geradelt.

Das Stadtwaldhaus im Stadtwald

0B12711E-E48D-40C4-AEB1-5C5A5C8551C6

Aufgenommen am 3. März um 13.21h

Wie man sieht haben es sich diverse Menschen auf den Bänken gemütlich gemacht und tranken und aßen ihre selbst mitgebrachten Sachen.

Die Sonne strahlte vom etwas diesigen Himmel und man hätte nichts dagegen gehabt, wenn es so frühlingshaft weiter gegangen wäre.
Jetzt am Ende des März wissen wir es besser. Es wurde ja noch mal richtig kalt und sehr regnerisch.

Allerdings versöhnen uns die letzten Tage des Monats und wir genießen die frühsommerlichen Temperaturen.

D2A7C315-3E09-45AA-8A9D-3C2C7D33F166

Was für ein Unterschied zum 12tel-Blick im Monat Februar, wo der Platz und die Wiese vorm Stadtwaldhaus unter einer dicken Schneedecke lagen. Aber die Aufnahmen von Januar und März ähneln sich doch sehr, denn auf beiden sind die Bäume noch kahl.

3F5159E9-635F-4293-9E92-2B5268603E84

Hier könnt ihr das Traditionslokal im Krefelder Stadtwald noch mal aus anderer Perspektive sehen. Im Weiher spiegeln sich die großen Bäume, und auch so kahl sehen sie dabei sehr reizvoll aus.

Wie jeden Monat sammelt Eva auf ihrem Blog Verfuchstundzugenäht unsere Blicke.

Ich bin gespannt, ob die Natur sich im nächsten Monat sichtbar verändert. Das würde dann mal für Abwechslung sorgen, denn ich glaube nicht, dass sich im Biergarten vor dem Haus etwas tun wird. Dagegen sprechen die Zahlen der Corona-Pandemie, die leider wieder im steilen Anstieg sind. Da ist keine Öffnung von Lokalen in Sicht.(Vernünftig wäre wahrscheinlich ein harter Lockdown)

Also bleibt vernünftig und vor allen Dingen gesund!

Seid mir lieb gegrüßt,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38

2 thoughts on “12tel-Blick im März – oder – Frühling auch schon Anfang März

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s