Ostercountdown …4… – oder – HH=Hängende Hühner

In der letzten Woche war irgendwie wenig Zeit und durch verschiedene Umstände auch wenig Motivation österlich kreativ zu werden. 

Da habe ich, wie am Dienstag berichtet, lieber Strickyoga in Form zweier Strickprojekte betrieben. ;-))

Es sind allerdings noch einige Stoffhühner, wie ich sie euch letzte Woche beim Ostercountdown 5 vorgestellt habe, in klein und zum Aufhängen entstanden.

HH sozusagen. Hängende Hühner.

Auf die Idee brachte mich eine Freundin, der ich eines der kleinen Stoffhühner als Geburtstagsgruß in ihren Briefkasten gequetscht hatte. Als sie sich für die kleine Gabe bedankte, schickte sie ein Foto mit, auf dem das Hühnchen an einem Zweig aufgehangen war.

Vorher hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass man die kleinen Dreieckshühner auch wunderbar als Anhänger nutzen könne. Typischer Fall von Betriebsblindheit.

Wie gut sich die Hühner hängend machen, könnt ihr oben sehen.

Wie sie zugeschnitten und genäht werden, habe ich euch hier ausführlich gezeigt.

Nicht nur am Fenster hängt es sich gut, auch an Zweigen macht so ein Hühnchen (oder zwei oder drei,…) eine gute Figur.

Diese kleine kreative Idee verlinke ich beim Creativsalat ,

DufürdichamDonnerstag und HoT

Ein kleiner kreativer Gruß,

2 thoughts on “Ostercountdown …4… – oder – HH=Hängende Hühner

  1. Liebe Monika,
    ich finde die Hühner einfach immer wieder klasse. 😊 Es ist ein tolles kleines Projekt und sie machen immer was her. Ach quatsch von wegen Betriebsblindheit…. ist doch super das nicht nur du deine Freundin überrascht hast sondern sie dir auch eine Idee zum Aufhängen geliefert hat. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt mir

  2. Hallo Monika,
    ich habe auch so Hühner, allerdings gefallen mir die Farben nicht mehr. Dein Zeitungspapierhuhn gefällt mir dagegen gut, ich muss mal in meiner Soffkiste kramen. Danke für die Idee!
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s