Friday-Flowerday – oder – Magnolie und Hyazinth

Heute gibt es hier beim Friday-Flowerday mal keine Tulpen zu sehen.

Nicht, dass ich nicht irgendwo in der Wohnung doch noch einen Strauß Tulpen stehen habe.
Aber wesentlich spektakulärer und sehenswerter ist der knorrige Magnolienzweig, den ich vor zwei Tagen bei einem Floristen erstanden habe.

855F382F-E9BA-4449-BDE1-A099180F8E27

Auf sein Anraten schnitt ich den Zweig unten schräg an und habe ihn in lauwarmes Wasser, in das ich einen EL Zucker gerührt habe, gestellt. Und jetzt hoffe ich natürlich, dass die dicken Knospen sich zu Magnolien öffnen.

9EE09F8B-C444-4C07-9559-79E1DD2BD104

Ich bin da ganz optimistisch, denn wie man in der obigen Collage sehen kann, platzen schon einige der pelzigen Knospen auf.

Da im Moment ja nur kahle Zweige in der Glasvase stehen, habe ich eine aufblühende Hyazinthe in einem Hyazinthenglas dazugestellt.

Passend zu den Gefäßen aus klarem Glas, gibt es auch noch ein Windlichtglas und wenigstens auf der Kugel sind schon alle Blumen aufgeblüht.

B6AD967E-A13A-4B4E-86B9-6BF907CAD9F0

Ich habe ein wenig hin und her experimentiert, Zweige nach links oder rechts, Windlicht und Hyazinthe nach vorne oder hinten.

2FE4AF13-B5C8-41AF-BCD7-02B93EA3ED89

Habe mich da noch nicht schlußendlich festgelegt. Ist ja auch kein weltbewegendes Problem, aber es ist doch ganz schön sich über so ganz banale Dinge Gedanken zu machen. 😉

A65C70EA-A573-44E1-A0F7-B80309DCDFF9

Ich bin gespannt, wie sich die Magnolien entwickeln und vielleicht kann ich sie euch nächste Woche beim Friday-Flowerday aufgeblüht zeigen, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen. Dann ist schon März, das ist doch verrückt, wie die Zeit rast, nicht wahr?

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Magnolie und Hyazinth

  1. In der Regel geht das sehr schnell mit dem Blühen in der Vase. die Blüten sind aber kleiner als am baum und verblühen in der geheizten Wohnung schnell, treiben dann aber auch schnell aus. Und die hellgrünen Blätter habe ich auch immer gerne in der Vase stehen. Also das ist ausbaufähig 😉
    Bon week-end!
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s