Friday-Flowerday – oder – Tulpen #6

Ich habe gerade mal bei mir im Blog geschaut, dass dies mein sechster Friday-Flowerday hintereinander mit Tulpen ist. Denn auch heute habe ich wieder welche in der Vase stehen. Aber sie sind ja auch schlicht die Schnittblumen, die Winter und Frühling floral verbinden.
Außerdem sind sie gerade, wo ich ja in der Regel (aus Gründen) nur in Supermärkten unterwegs bin, überall gut zu bekommen. In den letzten 14 Tagen habe ich sie allerdings nicht beim Discounter erstanden, sondern bei einer Kette, die Tulpen von regionalen Gärtnereien bezieht. Das macht sich in der Qualität und Haltbarkeit auch deutlich bemerkbar.

C671CD7C-8D43-4FB1-84C3-23886C003CFF

Dort hatte ich auch die Auswahl zwischen Ginster in verschiedenen Farben und habe mich für den rosafarbenen entschieden. Der gefiel mir zu den weißen Tulpen am besten.

6847A01D-39FB-4B94-A881-BEFF35A15D3C

Passend zu der Farbe des Ginsters steht neben der bauchigen weißen Asa-Vase, die rosa Schale, die ich vor zwei Jahren in einer Keramikmanufaktur selber bemalt habe. Darin natürlich das obligatorische Kerzchen.

3D4FA932-1AF5-481D-BB95-88BA35668AF2

Seit einigen Wochen zeige ich euch meine Freitagsblümchen auch aus der Vogelperspektive. Auch eine reizvolle Ansicht, finde ich.

45B9E5B2-BD74-4C92-B67C-0CFBE7635D35

Und hier die „normale“ Sicht, wie ich sie habe, wenn ich vorm Esstisch stehe. Tulpen, immer wieder schön und jedesmal ein bisschen anders dekoriert.

So, wie der Wetterbericht berichtet, scheint dies Wochenende der Frühling ja nicht nur in meiner Vase, sondern auch draußen stattzufinden. Unglaublich, letzten Sonntag sind wir noch durch den Schnee gestapft, und nun soll es frühlingshafte Temperaturen geben. Mich würde es freuen.

Macht euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und seid mir lieb gegrüßt,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38T

Die Freitagsblümchen schicke ich zu Holunderblütchen und zum Freutag

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Tulpen #6

  1. Die Vogelperspektive finde ich auch klasse, aber dann muss ich meine Blumen immer extra auf eine tiefere Abstellfläche stellen und Helga möchte ja die „Realität“ haben 😄🤣😂
    Schön, dein Strauß! Supermarktblumen sind oft nur eine Notlösung….
    Bon week-end!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s