Friday-Flowerday – oder – Eine Kiste Frühling und ein bisschen Glück

Entgegen meiner sonst im Januar immer noch geübten Zurückhaltung mir schon Tulpen zu kaufen, war mir gestern einfach nach ein wenig Farbe und…. Frühling.

Die letzte Woche war so grau und trist, mit viel Regen und ständig bedecktem Himmel, dass ich mir einfach nach Blümchen war, die die Hoffnung auf Frühling (irgendwann) verheißen. Und welche Blumen sind da besser geeignet, als Tulpen und Hyazinthen.

312E21F6-96B6-40F8-B7B1-AC5E5F039E6B

Da ich noch keinen opulenten Tulpenstrauß auf unseren Esstisch stellen wollte, habe ich einen Teil des Tulpenbunds mit ein paar Heidelbeerzweigen zusammengebunden und in einem Weckglas in meine Holzkiste (aka alte Ziegelform) gestellt.

1E300A3B-5DFB-4215-86F1-04EABD1EE8DA

In ein zweites Glas habe ich einige geschnittene Hyazinthen gestellt. Die habe ich mit „Resten“ Grünzeug aus meinem Strauß von letzter Woche zusammengebunden und auch in die Ziegelform gestellt.

Dazu hat sich eine ordentliche Portion Glück gesellt, in Form des genähten Glückschweinchens von Silvester (hier zu sehen) und eines Teelichtes im Marmeladenglas mit der entsprechenden Aufschrift: Glück .

Davon können wir im Moment ja gar nicht genug haben!!!

064CC867-921A-4401-9DCE-B1B23DC8B60C

Ich bin gespannt, welche Farben die Tulpen beim Aufblühen offenbaren werden, lila, rosa, pink?

Auf jeden Fall kommt neben den weißen Hyazinthen etwas Farbe ins Spiel, wenn auch dezent und alles auf dem Untergrund des weißen Deckchens.

17213D69-1A1F-46EE-8C49-E318FE28B9C9

Auch aus der Vogelperspektive sind meine Freitagsblümchen doch ein hübscher Stimmungsaufheller. Die Kerzen tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei. Auf dem Teller des Kerzenhalters liegen kleine Tannenzapfen. (Soviel Winterliches darf gerne sein.)

147DF057-E4C7-46BC-834F-79067438461D

Mit diesem Frühling in der Kiste sende ich euch liebe Grüße, auch bei Holunderblütchens Friday-Flowerday

Bleibt gesund und seid mir lieb gegrüßt,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Eine Kiste Frühling und ein bisschen Glück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s