Friday-Flowerday – oder – Blau-Lila Schönheiten

Es ist schon lustig, wenn man schon von weitem seine Freundin auf dem Markt am Blumenstand stehen sieht und schnell begreift, die Blumen, die sie da aussucht, die sind für dich heute Mittag als Besuchsmitbringsel. 🙂

Meine Freundin meinte dann, nach meiner freudigen Begrüßung am Marktstand, gar nicht peinlich berührt: „Gefällt dir die Farbe?“

Was für eine Frage: So ein herrlich blauer Hortensienstiel und dazu farblich passend eine Allium. Nach ein wenig Klönen, vertagten wir dann jeden weiteren Schnack auf den Nachmittag.

Und tatsächlich, als meine Freundin kam brachte sie die blauen Blumen, noch erweitert um Blüten aus ihrem Garten mit.

Das alles arrangierte ich am späten Abend, nachdem sich unsere Freunde nach einem gemütlichen Abendessen verabschiedet hatten in einer weißen Vase, mit einer sich nach oben weitenden Öffnung.

Ganz schön was los in der Vase, aber durch die zwei Hauptfarben, lilablau und weiß recht harmonisch.

Hier sind die einzelnen Akteure im Detail zu sehen: Allium, Hortensie, Schleierkraut.

Ich habe leider vergessen zu fragen, wie die weißen Blüten und die Dolde heißen. Wer kann es mir sagen? Sonst muss ich mir einen dicken Zettel machen und beim nächsten Telefonat endlich meine Freundin fragen.

Auf der letzten Collage sieht man, wo der schöne Strauß steht, auf dem Esstisch im Wohnzimmer. Und was ich rundherum noch so dekoriert habe.

Das war übrigens gar nicht einfach, ungefähr die Originalfarben auf‘s Foto zu bringen, denn ohne künstliches Licht wirkten die Blüten dunkelviolet, mit Lampe fast rosa. Der Tisch steht im hinteren Teil des Wohnzimmers und je nach Jahreszeit und Wetter sind die Lichtverhältnisse suboptimal.

Kennt ihr dieses Problem auch? Jetzt habe ich meine Freitagsblümchen für Holunderblütchens Friday-Flowerday nach bestem Wissen in Szene gesetzt und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s