Friday-Flowerday – oder – Sonnengelb und Himmelblau

Als ich gestern diesen kleinen Artikel über meine Freitagsblümchen schrieb, war das Wetter grau, grau, grau. Die Temperaturen waren eher herbstlich, es war regnerisch und fühlte sich überhaupt nicht nach Mitte Juli an.

Um so schöner war es, mir mit den Farben von Blumen und Dekorationein bisschen Sommer ins Wohnzimmer zu holen.

Die gelben Gerbera harmonieren mit den Blautönen der Kissen und Keramikbecher und zusammen mit dem Korbstuhl und geflochtenem Set geben sie ein sommerlich leichtes Bild ab.

Schon letztens hatte ich solch „Crazy Gerbera“ in der Glasröhrenvase dekoriert. Hier hatte ich euch die fransigen Blüten gezeigt.

Als ich gestern ein ganzes Bund mit diesen ausgefallenen Gerbera in dem schönen Gelb fand, dachte ich gleich wieder daran, sie in die Röhren zu stellen. Beim Gärtner holte ich dann noch solche Gräser dazu, die mich immer ein wenig an Dünengras erinnern.

Mit dem blauen Hintergrund (der Kissen) erinnert mich dies Foto vage an Van Goghs Sonnenblumenbilder. Aber da es nun mal Gerbera und keine Sonnenblumen sind, ist das nur durch die Farbkombi zu erklären.

Sonnengelb und Himmelblau

Die Farben, die mich im Moment fröhlich machen. Was kann man Schöneres von Blümchen erwarten.

Und dafür, dass es gestern ein wenig mehr Licht gab, sorgten dann ein paar Teelichter.

Und wie verschönt ihr euch die Sommerpause, oder um genauer zu sein, die Pause des Sommers?

Blümchen sind dafür ja schon mal eine gute Möglichkeit, wie man wahrscheinlich auch bei Holunderblütchens Friday-Flowerday entdecken kann.

Macht das beste aus diesem Sommer, der so anders ist, als wir ihn uns wünschten. 😉

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Sonnengelb und Himmelblau

  1. die fransige Gerbera sieht ja lustig aus 😉
    schön dass du dir die Sonne ins Haus geholt hast
    wir hatten sogar Nebel..
    gruselig so ein Herbsttag mitten im Sommer

    aber den regen können wir ja gut brauchen

    liebe Grüße
    Rosi

    Liken

  2. Hallo Monika,
    das ist mal eine interessante Vase! Das gelb leuchtet so richtig schön, ein perfekter gelber Sommerklecks hast Du Dir da ins Haus geholt, mir gefällts prima!
    Liebe Grüße
    Manu

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s