Sommerliche Basteleien – oder – Von Fischen, Schiffen und Schmetterlingen

Letzen Dienstag gab‘s hier „frische Fische“ zu sehen. Also ehrlich gesagt, frisch genähte Fische, die ich dann im Laufe der Woche ihren eigentlichen Zwecken zugeführt habe.

Zwei habe ich ganz stilecht auf einem Pappteller angerichtet und nebst passenden Servietten als Gastgeschenk weitergereicht.
Der Rasselfisch und ein Fischbeutel haben ein Babymädchen nebst Eltern erreicht und laut Dankes-Mail auch erfreut.

Ein ganzer Fischschwarm hat dann in der Küche sein Zuhause gefunden.

Zuerst hatte ich sie, wie frisch gefangen aufgehangen. Das erschien mir dann aber dann doch ein wenig morbide. Hatte sowas von Stockfisch, zum Trocknen aufgereiht.

Das Bild mit den schlanken Sardinen brachte mich dann auf den Gedanken die Fische lieber untereinander aufzureihen. So befestigt können sie sich am Veluxfenster drehen und es wirkt etwas lebendiger.
Am Drahtkorb passen sie dann gebündelt doch recht gut.

Ja, so aufgefädelt gefallen mir meine Fische wesentlich besser, als vorher. Was denkt ihr?

Das ist mein aktuellstes Sommerdeko-Projekt.

Mit den Jahren habe ich euch schon viele andere sommerliche Bastelideen auf Lilamalerie gezeigt. Hier habe stelle ich einige davon im Bild vor und wer mag, kann sich zum verlinkten post klicken und findet dort eine ausführliche Anleitung.

Mobile aus gefalteten Schiffchen
Schiffchen-Falten aus geleimtem Stoff
Kranz gegen „Meerweh“ #1

 

Kranz gegen „Meerweh“ #2
Lavendeldruck mit maritimen Motiv
Sommerliches aus Beton
Basteln mit den Kleinsten: Schmetterlinge aus Filtertüten
Märchenhafte Schmetterlinge

Der Sommer legt ja wettermäßig gerade eine kleine Pause ein. Das ist doch die ideale Zeit kreativ zu werden und etwas Sommerdeko zu basteln.

So zeige ich euch heute am Dienstag hier und bei verschiedenen Linkpartys eine Sammlung von DIY-Ideen für den Sommer.

Verlinkt beim Creadienstag, bei Dings vom Dienstag und bei HoT

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “Sommerliche Basteleien – oder – Von Fischen, Schiffen und Schmetterlingen

  1. Servus Monika!
    Deine Fische vor dem Fenster gefallen mir richtig gut. Ich esse zwar keinen Fisch, aber als Deko sind sie Spitze! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s