Friday- Flowerday – oder – Maritim und ein bisschen Florales

Eigentlich wollte ich euch heute Holunderblütchens Friday-Flowerday nur ein kleines Sträußlein weißer Rosen mit etwas Lavendel zeigen.

Da ich sie aber schon Anfang der Woche gekauft, aber leider erst gestern fotografiert hatte, waren sie nicht mehr, nun sagen wir mal, taufrisch.

Und darum zeige ich euch einfach mal etwas von meiner maritimen-sommerlichen Dekoration , z.B. auf dem Regal über dem Küchentisch.

Im Wohnzimmer habe ich das Regal am Eßtisch umdekoriert.

Hier könnt ihr Einzelheiten sehen.

Und so aus der Nähe kann man erkennen, daß ich in der Ziegelform auch ein Glas mit frischen Blümchen gestellt habe. Ins andere Weckglas habe ich allerlei gesammeltes Treibgut gestellt. Die Karte im Hintergrund zeigt ein fast 100 Jahre altes Foto vom Hafen in Fira auf Santorini.

Auf der Bilderleiste über’m Sofa trage ich auch wieder meiner Liebe zu Santorini Rechnung, in Form eines Bildbandes, den ich letztes Jahr von einer sehr aufmerksamen Elterngruppe geschenkt bekommen habe.

Daneben habe ich in den kleinen Häuschen-Vasen auch ein wenig Florales dekoriert.

Dies Jahr werden wir unsere Lieblingsinsel übrigens nicht sehen, da wir wegen der Corona-Pandemie unsere Reise auf nächstes Jahr verschoben haben. 😦

Auf den Wohnzimmertisch schließlich steht ein filigraner Farn in einen Korb, daneben ein kleiner Seestern und ein Keramikbecher mit Teelicht.

Nach dieser kleinen Tour verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende und sende euch liebe Grüße,

3 thoughts on “Friday- Flowerday – oder – Maritim und ein bisschen Florales

  1. Wenn ich deine wunderschöne Dekoration sehe, dann möchte ich direkt ans Meer !!! Leider wird es dieses Jahr coronabedingt nicht klappen, unsere Griechenlandreise (im Juni) wurde abgesagt.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s