12tel-Blick im Juni 2020 – oder – Es menschelt

Schon wieder ist ein Monat in diesem seltsamen Jahr fast vorüber. Das bedeutet, dass es Zeit ist, für den monatlichen Blick auf mein diesjähriges Motiv für Evas 12tel-Blick.

Diesmal bin ausnahmsweise nicht auf den letzten Drücker unterwegs gewesen, um im Krefelder Zentrum diese architektonische Jugendstil-Schönheit zu fotografieren. Und war hocherfreut, dass dort tatsächlich mal ein Mensch die Bank rund um den Baum für eine Ruhepause nutzte.

Aufgenommen am Samstag, den 27. Juni um 10.57h

Die Dame, die dort im Schatten des Baumes saß, hatte diverse Einkaufstaschen neben sich stehen und machte dort wohl ein Päuschen.

So hatte ich mir das ja auch bei der Auswahl dieses Motivs gedacht. Ich kam ja zu „normalen“ Zeiten auf meinem Weg zur Arbeit recht häufig dort vorbei und da war der Platz oft belebter, als ich ihn bisher bei meinen Fototerminen antraf.

Wie ihr auf der Collage seht, war am Samstag richtig was los. In den nicht mal fünf Minuten, die dort verbrachte, menschelte es dort reichlich. Aber am augenfälligsten ist natürlich die dichte, grüne Baumkrone.

Das bildschöne Haus tritt bei meinem Blickwinkel (fast) in den Hintergrund. Der Baum wird dann sicher zum Herbst hin auch wieder für die größten Veränderungen sorgen.

Aber bis dahin ist es ja noch ein wenig Zeit und ich wünsche euch jetzt erstmal eine schöne Sommerzeit.

Genießt den Sommer, so gut es in diesen Zeiten geht und vor allen Dingen: Bleibt gesund!!

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “12tel-Blick im Juni 2020 – oder – Es menschelt

  1. Es ist ja schon fast voll 😄 Ja, in diesen Zeiten ist alles ein bisschen ruhiger. Allerdings für meinem Platz gilt das an warmen Sommerabenden schon nicht mehr, wie du morgen sehen wirst.
    Bleib auch gesund!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s