Osterideen aus Stoff und Papier – oder – Alle Jahre wieder: Ostern

Wie ich letzte Woche schon schrieb, scheinen viele Menschen ihre Zeit mit kreativem Tun zu füllen.

Hatte ich erst ein wenig Zweifel, ob ich in Zeiten der Pandemie, wo Ärzte und Pfleger um das Leben von Menschen kämpfen und wo so viele um ihre Jobs und Existenz fürchten müssen, bei mir im Blog einfach so weitermache, wie immer.

Eure Kommentare und auch, wie viele Leser hier gerade jetzt nach Bastelideen für Ostern und Frühling suchen, haben mich dann davon überzeugt, dass ich euch heute am Dienstag einige Basteleien und Genähtes für die Osterzeit vorstellen möchte, die sich mit den Jahren hier auf Lilamalerie angesammelt haben.

Einiges hole ich jedes Jahr wieder aus der Osterkiste.

Einiges hat leider das Aufbewahren nicht überstanden, manches würde ich heute vielleicht aus einem anderen Stoff nähen.

Aber die Objekte vieler Beiträge sind für die Osterzeit nach wie vor eine schöne Bastelidee.

Hier habe ich auf einem Regalbrett mal die gebastelte und genähte Osterdeko, die ich noch aufgehoben habe, dekoriert.

Häschen Holzkopf #1

Häschenholzkopf #2 (für Perlen mit kleinerem Loch)

Hasenbild in Decoupage-Technik

Möhren aus Stoff

Stoffeier mit Öse

Einfache Stoffhühnchen

Große Pappeier zum Aufhängen oder Hinstellen

Stoffblumen zum Aufhängen

Und hier gibt es noch Genähtes und Gebasteltes, dass ich entweder verschenkt oder nicht aufgehoben habe.

Ein genähtes Utensilo als Osternest

Hasen-Greiflinge für Babys

Riesenei aus Gips

Origami-Hasen zum Aufpusten

Osteranhänger aus Papier

Osterhasen aus Architektenpapier und in Decoupage-Technik

Na, habt ihr Lust bekommen, etwas von meinen Osterideen nachzubasteln? Ich würde mich freuen.

Bleibt schön gesund und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei: Dings vom Dienstag, HoT und Creadienstag

One thought on “Osterideen aus Stoff und Papier – oder – Alle Jahre wieder: Ostern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s