Friday-Flowerday – oder – Grünes Glück in Zeiten von Corona

In Zeiten von Corona gibt es wahrlich Wichtigeres, als Blumen in der Wohnung zu dekorieren.

Aber sie würden natürlich auch die Stimmung anheben und ein Stück Normalität bieten.

Ich war diese Woche nur einmal kurz auf dem Wochenmarkt einkaufen und hatte die Hoffnung dort vielleicht auch einen Gärtner anzutreffen.

Leider Fehlanzeige!

Also habe ich gestern bei einem kleinen Spaziergang in der näheren Umgebung, einige Äste abgeschnitten, wobei alles Blühende so weit aufgeblüht war, das es schon beim Berühren rieselte.

Aber einige Zweige mit rosa Blüten haben es dann doch bis zu Hause geschafft.

Was ich da abgeschnibbelt habe, weiß ich gar nicht, aber Hauptsache ein bisschen Grün in der Vase.

Die steht auf unserem Küchentisch und weil auch rosa Blüten mit im Spiel sind, passen auch die rosafarbenen Accessoires gut dazu.

Die Schale habe ich letztes Jahr bei einem kreativen Mittag in einer Keramik- Manufaktur gemalt.

Und so langsam schleichen sich auch einige Osterhasen ein, wie dieser, den wir vor zwei Jahren in der Lavendeldruck-Technik auf Stoff gebracht haben. Einzelne Motive habe ich dabei durch Stickereien hervorgehoben. Der dafür benutzte die Stickrahmen rahmt das Bild gleich ein.

Grünes Glück in Zeiten von Corona, so schnell und mit einfachen Mitteln geht das.

Ich bin gespannt was es bei Holunderblütchens Friday-Flowerday zu sehen gibt.

Ich freue mich, wenn ich dann eure Blumen oder andere florale Deko anschauen kann und freue mich eines Tages wieder in einem großen Angebot von Blumen schwelgen zu dürfen.

Bis dahin kommt gut und vor allen Dingen gesund durch diese Zeit.

Seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Grünes Glück in Zeiten von Corona

  1. Bevor ich den Versand bemüht habe, hatte ich auch an Zweige aus meinem Garten gedacht. Ich mag diese frischen Austriebe auch gerne, auch die Zweige der Blutpflaume. Der Hase ist so nett!
    Bleib gesund!
    Astrid

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s