Friday-Flowerday – oder – Besondere Tulpen in besonderen Zeiten

Bei meinem letzten Einkauf am Mittwoch, hatte der kleine Blumenladen im Supermarkt noch geöffnet.

Da habe ich mir diese gefiederten Tulpen in der Knallerfarbe von der freundlichen Floristin binden lassen.

Wer weiß, ob beim nächsten Einkaufen, (das wahrscheinlich aber erst in einer Woche nötig sein wird), das Blumengeschäft noch offen ist.

Vielleicht war es das letzte Mal für längere Zeit, dass ich frische Schnittblumen in der Vase habe, denn mein Balkon gibt da leider noch nicht viel her. Das wird auch so bleiben, denn ich werde den Teufel tun, und einen Baumarkt mit einer Blumenabteilung stürmen.

Wie ich gestern von einer Freundin hörte, müssen sich da Horden von Leuten befunden haben. Ich will keinen verurteilen, aber wir (Herr L., der gewissermaßen auch zur Risikogruppe gehört und ich) haben beschlossen wirklich zu Hause zu bleiben. Auch Spaziergänge oder Radfahren draußen lassen wir sein.

#Stay at home !!!!!

Die Knallerfarbe hebt die Laune und die Floristin hat die Gräser mit viel Liebe dazugebunden und das weiße Stoffband drumherumgewunden.

Wie man auf diesem Foto im Hintergrund erkennen kann, habe ich noch wenig österlich dekoriert. Mir ist da im Moment gar nicht nach Ostern, denn wir werden ja keinen Besuch bekommen, keinen Osterbrunch veranstalten und kleine Ostergeschenke verteilen…

Vielleicht ändere ich mein Dekoverhalten ja noch, aber im Moment bin ich da eher in so einer Lethargie.

Insgesamt musste ich mich erst mal mit der Situation arrangieren, meinen Alltag anders strukturieren. Ich konnte nicht direkt zu Aktionen übergehen, zu denen ich mir sonst im „normalen“ Leben nicht oder wenig Zeit nehme.
Ich weiß schon, dass ich da, ohne kleine Kinder zu Hause zu haben, oder alte Eltern pflegen zu müssen, in einer sehr komfortablen Situation bin.

Deshalb höre ich jetzt auch mal auf, nicht ohne euch allen zu wünschen, diese außergewöhnlichen Zeiten gut zu überstehen und gesund zu bleiben.

Schön, dass Holunderblütchen auch heute unsere Blümchen sammelt. Dankeschön!!!

Bleibt gesund und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Besondere Tulpen in besonderen Zeiten

  1. Wunderschön diese Farbe von den Tulpen, so schön Frühlingshaft und deine österliche Deko ist auch schön. Also ich bin auch froh dass ich keine Enkel habe oder Eltern mehr. So kann ich in Ruhe ausharren was kommt und mich so beschäftigen daheim. Meine erwachsenen Kinder stehe ich in Konakt und da habe ich auch keine Angst die sind vernünftig.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit, pass auf dich auf und bleib gesund.
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Für uns hat sich nicht so viel geändert, da wir schon länger sehr aufs Haus beschränkt und auf uns bezogen sind. Und die Kommunikation mit der Familie ist übers Netz intensiver denn je. Was zählt, ist der jeweilige Tag. Zukunft gibt es nicht mehr.
    Ich mach es mir zu Hause auch schön, aber dann auch wieder Chaos, weil ich spontan irgendwas anfange, wie heute eine Stunde vor zwölf ein Dankestransparent
    zu gestalten.
    Passt gut auf euch auf!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Monika,

    Danke für deine Anregung mit den Ostereiern. Da hatte ich doch glatt mein Material zuhause dafür vergessen. Meine Kollegen sind im Homeoffice und ich halte hier im Büro die Stellung. Also wir sind zu 7 in der Abteilung. Davon machen 5 Homoffice und kommen 1 mal die Woche in die Firma. Meine Kollegin mit den Drillingen hat sich krank schreiben lassen und ich halte hier als einzigste von Mo-Fr. die Stellung. Aber ich genieße auch die Ruhe :-). Da werde ich mich am Wochenende doch mal an so schöne Ostereier ran machen. Nach der Firma bin ich am Abend doch ko. und bin auch froh, das wir noch weiterproduzieren und ich hoffe, das das noch lange so geht und wir nicht so schnell schliessen oder Kurzarbeit machen müssen. Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als beim Discounter die Blumen zu kaufen. Da überwiegend Tulpen und Rosen angeboten werden, wird es bestimmt eine schöne Kreation an Tulpen werden.

    Danke für deinen schönen Einblick

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s