Weihnachtszeit bei Lilamalerie #10 – oder – Noch mehr Sterne aus alten Buchseiten

Heute gibt es noch mehr Sterne, gefaltet aus alten Buchseiten.

Ich habe euch ja schon am 3. Dezember eine Methode gezeigt, einfache Sterne zu basteln, Dreieckssterne, die ohne Kleben gefertigt werden können.

Nun habe ich auf Instagram einfach zu bastelnde Waldorfsterne gefunden.

Die habe ich dann wieder aus alten Buchseiten nachgebastelt.

Sie waren bei 107 qm in Bild und Wort so gut erklärt, dass ihr dort mal schauen solltet für die Anleitung.

Hier nur einige Fotos, wie ich vorgegangen bin

Ich habe eine Schablone 10 X 10 cm und für einen kleineren Stern in 7 X 7 cm zugeschnitten und mit deren Hilfe Quadrate aus den Buchseiten geschnitten.

Beim Falten und Zusammenkleben nach der Anleitung bei 107qm vorgehen.

Ich habe zwei kleine und zwei große Sterne gebastelt und drei davon in Rahmen, die sonst mit Fotos bestückt im Flur hängen, gesteckt. Als Hintergrund habe ich Packpapier genommen. Das passt gut zum Vintagelook der Sterne.

Den vierten Stern habe ich am Spiegel befestigt. Hier kann man auch noch mal gut sehen, dass ich in die Mitte einen gestanzten Kreis und Stern geklebt habe.

Um den großen Spiegel rankt sich eine Tannengirlande mit Lichterkette, den oben schon erwähnten Dreiecksternen und den 3D-Sternen, die ich euch auch noch vorstellen möchte.

Hier ist einer noch mal in groß zu sehen. Auch wieder eine einfache, aber effektvolle Bastelei.

Fertigt euch einfach nach meiner Zeichnung, die ihr in DINA4 ausdrucken könnt, eine Schablone an und knifft die Linien, wie aufgezeichnet, die gestrichelten liegen tief, die durchgezogenen hoch.

Alle Sterne aus Buchseiten glänzen nicht, machen sich aber glänzend als Dekoration im Flur.

Ich zeige sie heute beim Creadienstag, bei Dings vom Dienstag und bei HoT.

Habt einen schönen 10. Dezember und seid mir lieb gegrüßt,

3 thoughts on “Weihnachtszeit bei Lilamalerie #10 – oder – Noch mehr Sterne aus alten Buchseiten

  1. So wunderschön, deine Buchseitensterne! Ich liebe das Basteln mit alten Buchseiten ja auch sehr. Allerdings sind meine bereits so brüchig, dass sie sich zum Falten nicht eignen, sondern dabei sofort zerreissen, leider!
    Liebe Adventsgrüße,
    Sabine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s