Weihnachtszeit bei Lilamalerie #8 – oder – Remember the days of December in New York

Wow, es ist tatsächlich schon vier Jahre her, dass wir in der Weihnachtszeit eine Woche in New York verbracht haben.

Und noch immer macht es mich glücklich, wenn ich daran zurückdenke und jedesmal, wenn ich in Filmen, Büchern oder Zeitschriften Bilder vom vorweihnachtlichen New York sehe, denke ich: „Mensch da sieht’s ja wirklich so aus. Und wir waren da“

Voll das Klischee und doch in schönster Erinnerung.

Und heute wollte ich euch (bei meinem Weihnachtsallerlei) mit Bildern ins vorweihnachtliche New York entführen.

Weihnachtsbäume aller Art

Der im Bryant Parc gefiel mir eigentlich viel besser,

als der viel bekanntere am Rockefeller Center.

Na groß und bunt waren beide,…

…aber dieser im Natural History Museum mit lauter Origamitieren war scho seh besonders.

In New York ist alles ein wenig größer… 😉

Und seien es die Weihnachtskugeln an der 5th Avenue.

Getoppt wird das alles im Stadtteil Brooklyn in Dykers Height, wo die Nachbarschaft ihre Häuser und Vorgärten bis zur „Unkenntlichkeit“ beleuchten.

Das ist der absolute Dekoration- und Illumination-Overflow.

WOW! Oder?

Und auch die Eisbahn im Central Parc haben wir besucht,…

…allerdings war es vor vier Jahren im Dezember eher frühlingshaft warm, so dass der Weihnachtsmann im Park auf der grünen Wiese saß.

Tja, alle Weihnachtsklischees haben wir dann doch nicht erlebt, eben den verschneiten Central Parc. 😉

Weihnachten allüberall, auch im Chelsea Market, einem sehr besonderen Einkaufscenter in einer alten Keksfabrik.

Weihnachtsdekoration der anderen Art und tolle Restaurants und Geschäfte.

Was uns wirklich überrascht hat, war, dass es auch diverse Weihnachtsmärkte gab. Besonders schön fanden wir den Holiday Market am Union Square.

New York ist natürlich so viel mehr, als Weihnachtsglitzer und Gigantismus. Es ist die Stadt, die mich immer wieder begeistert, mein Herz berührt, ein Sehnsuchtsort.

Und damit definitiv bei Kathrins #Sonntagsglück richtig aufgehoben.

Habt einen schönen zweiten Advent und seid mir lieb gegrüßt,

Monika

One thought on “Weihnachtszeit bei Lilamalerie #8 – oder – Remember the days of December in New York

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s