Weihnachtszeit bei Lilamalerie #6 – oder – Amaryllis, Rosen & Tannengrün

🎵Lustig, lustig, falleralala, heut‘ ist Nikolaus- Morgen da…🎵

Ach, was ist das für ein spannender Morgen, wenn man selber Kind ist oder ein kleines Kind hat.

Das aufgeregte Laufen zum geputzten Stiefel oder hingestelltem Teller, um zu sehen, ob der Nikolaus Stiefel oder Teller gefüllt hat, und ob noch etwas anderes, als Süßes daneben steht.

Der 6. Dezember, der Nikolaustag hat für mich heute ganz überraschend begonnen, denn der Nikolaus hatte sich doch tatsächlich an meinem Ipad zu schaffen gemacht und mir die Weihnachts-CD von Robbie Williams draufgezaubert.

(Danke lieber Nikolaus ;-)) aka Herr L.)

Aber heute geht es ja um den Flower-Friday bei Holunderblütchen und deshalb zeige ich euch die Blümchen, die diesmal Platz auf meinen Wohnzimmertisch gefunden haben.

Ich habe mir aus einer Amaryllis, weißen Röschen und verschiedenem Tannengrün selber diesen Strauß gebunden.

Ihren Platz haben sie in einer eckigen Glasvase, die in einer mit Sternen gestickten Stoffhülle steht, gefunden. Die habe ich mir vor einigen Jahren auf einem Basar gekauft. Durch den sehr dünnen Stoff ist die Hülle mit Glas auch als Windlicht geeignet.

Wie ihr in der zweiten Collage schon gesehen habt, steckt in der Vase ein schöner Ast, an dem ein Engel schwebt. Die kleine Amaryllis ragt über den weißen Röschen, gestützt von Tannengrün…

… und alles ins schönste Sonnenlicht getaucht, denn die Sonne strahlte gestern Mittag hell und ausdauernd.

Habt einen schönen Nikolaustag und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “Weihnachtszeit bei Lilamalerie #6 – oder – Amaryllis, Rosen & Tannengrün

  1. Dein Strauss aus Amaryllis, weißen Röschen und verschiedenem Tannengrün ist wunderschön geworden und mit deinen süssen Engel!
    Ein schöner Advent-Hingucker !!!
    Ich wünsche dir einen schönen Niokolaustag!
    Lieben Gruss Elke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s