Friday-Flowerday – oder – Eine Allium und ihr „Fussvolk“

Ich freu mich immer, wenn ich beim Floristen eine Allium ergattern kann.

Ich finde, dass diese Solistin eine wahre Schönheit ist, die ohne oder mit nur ganz wenig Begleitung auskommt.

So habe ich ihr nur drei Zweige Gräser zur Seite gestellt und schon ist der Esstisch aufs schönste geschmückt.

Die bauchige Glasvase finde ich ideal für die Allium und durch den schmalen Hals hat sie einen guten Stand.

Allein bei der Frage, welches „Fussvolk“ ich ihr zu Seite stelle, sprich was ich dazu dekoriere, habe ich ein wenig experimentiert.

Sollte ich das schlichte Leinendeckchen aus Stockholm,das eigentlich ein Geschirrtuch ist, als Unterlage nehmen? Und dazu das Teelicht aus Treibholz, weils so schön zur restlichen maritimen Deko passt?

Oder endlich mal den Läufer, den ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen habe, dekorieren?

Den hat sie mir selber gemacht, aber die Farnblätter sind nicht, wie man denken könnte mit Farn aufgedruckt, sondern GEHÄMMERT.

Das Grün ist also der Pflanzensaft. Ist das nicht (Achtung Wortwitz) der Hammer?

Pro Blatt hat das wohl 1/2 Stunde gedauert. Sie meinte, dass sie jeden Tag ein Farnblatt gehämmert hat. Auch eine Art von Agressionsabbau. ;-))

Beides schön, aber die Hauptsache bleibt die Allium!

Na, für welche Dekorationsvariante hättet ihr euch entschieden?

Ich bin gespannt, welche Blümchen es heute bei Holunderblütchens Friday-Flowerday zu sehen gibt.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Eine Allium und ihr „Fussvolk“

  1. Das Leinendeckchen mit dem gehämmerten Farn ist soo wunderschön und passt für mich am schönsten zum Allium. Aber das andere Ensemble sieht auch super aus.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  2. So verschieden sind die Geschmäcker.:-)
    Also ich habe mich tatsächlich auch für die schlichte Variante mit Treibholzteelicht entschieden. Aber für den Herbst habe ich schon Ideen für die Dekoration und da passt dann definitiv der Läufer mit dem Farn prima dazu.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s