12 von 12 im August 2019 – oder – Vom Wetter und Essen

Die Linkparty 12 von 12 bei Frau Kännchen ist mittlerweile ein liebgewonnenes, monatliches Ritual.

Seitdem ich den 12. jeden Monat im Kalender markiert habe, fällt mir auch nicht erst im Laufe des Tages ein, dass es wieder Zeit ist 12 Bilder zu sammeln und zwar immer am 12. Tag eines Monats.

Meist sind das ja gerade die langweiligen Tage, Alltag halt. Aber im Rückblick ist selbst das Alltägliche oft interessant. Ich schau gelegentlich mal nach was an einem 12. desselben Monats vor einigen Jahren passierte, und freu mich eigentlich immer, dass ich ihn dokumentiert habe.

Der heutige 12. ist ein Montag in den Sommerferien, und soviel sei verraten, er ist sehr Wetter-und Essenlastig.

Wie schon der Titel es sagt:

Vom Wetter und Essen.

1. Wie jeden Morgen startet der Tag mit Kaafffeeee…

2. Und dann geht es das erste Mal heute ums Wetter.

Wir wollten eigentlich morgen zur Villa Hügel nach Essen und zur Magaretenhöhe dort, aber der Wetterbericht ist ja nicht sehr erquicklich. Verschieben wir es auf den Mittwoch?

3. Und nun kommt das erste Foto mit Essen. Ich schnibbele mir mein Lieblingsfrühstück: Apfel, Banane in Jogurt mit 5-Kornflocken, Topping und Algarvendicksaft. Yummie!!

4. Was gibt es heute zu Essen? Es sind noch Paprika da, schon letzte Woche gekauft, und Rinderhack ist noch eingefroren. Da probier doch mal ein neues Rezept für Gefüllte Paprikaschoten.

5. Das Gehackte kann in der Zeit auftauen, in der ich mit Herr L. zur Salzgrotte in einem nahegelegenen Gesundheitszentrum radele und dort entspannt eine Stunde verbringe, bei dämmrigen Licht, Entspannungsmusik und salzhaltiger Luft. Was Herr L. da durch seine Kopfhörer wohl hört…? Jedenfalls nicht die Meditationsmusik.;-)

Der Besuch dort war ein Geschenk zum Geburtstag vor Monaten und jetzt war endlich mal Zeit und Muse ihn einzulösen.

(Achtung die 4 Zipfel im Vordergrund sind unsere Füsse, eingetütet in Plastikschuhhüllen)

6. Danach noch kurz ein bisschen eingekauft. Na klar, was zu Essen.

Allerdings sehr ambivalent. Gesundes Obst und die Zutaten für eine Grillagetorte, die ich für eine Feier demnächst schon mal zubereiten und einfrieren wollte.

7. Noch ist der Himmel blau, allerdings mit Wolken und die Sonne scheint noch warm.

8. Die Wärme und den leichten Wind nutze ich doch gleich noch mal aus, um die Wäsche draußen aufzuhängen.

9. Das schöne Wetter nutze ich dann noch mal aus und schnibbele zwei große Schüsseln Bohnen noch auf dem Balkon sitzend. Die Bohnen habe ich gestern bei dem Vater einer Freundin in dessem Gemüsegarten pflücken dürfen.

Dies Essen habe ich mir also echt erarbeitet: gepflückt, geschnibbelt, blanchiert und eingetütet zum Einfrieren. 😉

10. Doch leider behielt der Wetterbericht für heute recht, denn um 17h wurde es finster, die welken Blätter wehten durch die Luft und es fing heftig an zu gewittern.

Tschüss Balkon!

11. Als ich zur Gymnastik fuhr, war das Unwetter aber schon wieder vorbei, so dass ich trockenen Fusses dort ankam.

12. Und als ich danach zu meiner Freundin, die sehr ländlich wohnt gefahren bin, habe ich dort überm Maisfeld sogar noch einen Sonnenuntergang beobachten können. Hat doch was mit den dramatischen Wolken, oder?

Nach einem langen Quatschabend bin ich mit den letzten zwei Bildern erst gerade wieder zu Hause eingetrudelt, und hoffe, dass ich es gerade noch so am 12. schaffe meine 12 Bilder einzustellen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “12 von 12 im August 2019 – oder – Vom Wetter und Essen

  1. Da hattet ihr länger Sonne als wir hier ( aber offensichtlich auch nicht mehr Regen ). Ganz schön aktiv an einem Ferientag warst du! Und sehr vorausschauend!
    Gefüllte Paprika sind meine Spezialität, sollte ich auch wieder machen, morgen vielleicht…
    LG
    Astrid

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s