Friday -Flowerday – oder – Wie vom Wegesrand

Jedesmal wenn ich in letzter Zeit bei Radtouren an Feldern vorbeikam, freute ich mich über die blühenden Randstreifen.

Hier in der Gegend ist mir dies Jahr zum ersten Mal aufgefallen, dass immer mehr Bauern dazu übergegangen sind, die Feldblumen nicht zu bekämpfen, sondern sogar extra Blühstreifen als Wildbienenwiese auszusäen.

Da will man natürlich nicht anfangen dort Blümchen abzuschneiden, zumal ich meist auch Schere oder kleines Taschenmesscherchen zu Hause vergesse.

So ist wahrscheinlich verständlich, dass ich mich im Blumenladen besonders von der Kamille und den gelben Knopf-Chrysanthemen angesprochen fühlte und sie zu einer Art Wiesenstrauß zusammengebunden habe.

Ein bisschen erinnern mich die Chrysanthemen an den gelben Rainfarn vom Wegesrand.

Ihren Platz haben sie in der Küche in einem Krug aus Bunzlauer Keramik gefunden.

Das passte so schön zu meinem Farbschema in der Küche, denn dort auf dem Regal überm Tisch dominieren auch gelb und blau. Und zur gelben Farbe der Rauhfaser passen sie sowieso.

Auf diesem Regal stehen auch zwei Postkarten, die ich mir aus Valencia mitgebracht habe, die perfekt dahin passen. Die rechte ist eine graphische Darstellung des Mercat Central, die mir besser gefiel als die üblichen Fotopostkarten.

So werde ich durch sie an unsere schönen Tage in Valencia erinnert.

Das ergibt das das komplette Sommerarrangement aus schönen Urlaubserinnerungen und Blumen, wie vom Wegesrand.

Und den schicke ich heute auch zu Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

5 thoughts on “Friday -Flowerday – oder – Wie vom Wegesrand

  1. Draga Monika,
    Super, superb, superb! Ma incanta astfel de buchete in astfel de vase. Nimic nu poate fi mai vesel si mai aproape de suflet si natura!
    Imbratisari, Mia

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe Mias Kommentar in rumänisch gerade mal übersetzen lassen:

    Liebe Monika,
    Super, wunderschön, wunderschön! Ich liebe solche Blumensträuße in solchen Gefäßen. Nichts kann glücklicher und näher an der Seele und Natur sein!
    Umarmung, Mia

    Liken

  3. Hallo liebe Monika,
    so schön dein Strauß! Deine Kännchen ist ganz süß un passt so gut in dein Arrangement. Ich bin kein Fan von Gelb aber sieht so sommerlich bei dir aus.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Simona

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s