12tel Blick im Juli 2019 – oder – Sommerabend auf dem Westwall

Diesmal habe ich für den 12tel- Blick, den Eva monatlich sammelt, gleich zweimal fotografiert.

Ich wollte nämlich gern mal wieder ein Abendbild vom Westwall in Krefeld, dem Ort meines diesjährigen Blicks schießen.

Es ergab sich im Juli gleich zweimal, dass ich auf den Heimwegen von zwei abendlichen Treffen den Westwall kreuzte.

Bei beiden Gelegenheiten suchte ich mir „meinen“ Standort und knipste ein paar Bilder.

Dies Bild entstand am Dienstag, den 16. Juli um 22.44h

Diesen Blick warf ich letzten Donnerstag, den 25. Juli um 21.18 h

Wie ihr seht war es um diese Uhrzeit noch nicht mal annähernd dunkel.

Was für ein Unterschied zum Februarbild, dass ich fast zur gleichen Zeit aufgenommen hatte.

Ihr könnt das auch in der folgenden 12tel-Blick-Collage vergleichen.

Zudem könnt ihr sehen, dass ich mich bei der Collage für das Foto, dass ich zu einer späteren Uhrzeit fotografiert hatte, entschieden habe.

Endlich mal wieder ein Blick fast im Dunkeln, dachte ich mir.

Das bringt Abwechslung ins Gesamtbild. (Für den Titel und das Minibild dagegen habe ich das hellere genommen)

Welches Bild hättet ihr für den Juli ausgewählt?

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “12tel Blick im Juli 2019 – oder – Sommerabend auf dem Westwall

  1. Deine Auswahl passt schon für den Jahrelauf! Die Himmelsfarbe ist beim dunkelren toll aber vorallem die seitlich schon beleuchteten Häuser machen sich gut!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s