Friday-Flowerday – oder – Ich geb mir die Kugel: Allium

Ich beneide ja immer die Menschen, die sich Blumen und Grünzeug aus dem heimischen Garten pflücken und schneiden können.

Eigentlich aber nur solange, bis ich bei einer Freundin wieder mitbekomme, wieviel Arbeit so ein Garten auch macht. Da bin ich dann immer ganz froh „nur“ einen Balkon zu haben.

Aber es ist natürlich toll, einfach mal ein paar Rosenstiele oder Blüten für die Dekoration reinzuholen.

Eine Freundin hat auch die wunderschönen Alliumkugeln im Garten, um die ich sie sehr beneide, denn ich liebe die vielblütige, robuste Blume sehr.

Darum war ich auch sehr happy, als ich bei meinem Floristen, bei dem ich mir eigentlich die ersten Freilandrosen holen wollte, diese prächtige lila Allium entdeckte.

Kombiniert hat die Floristin sie mit Hirsehalmen, da wäre ich ja selber nie draufgekommen.

Ich gab mir gleich die doppelte Kugel, einmal in lila und einmal mit der bauchigen Glasvase.

In dieser Dreier-Collage zeigen sich die zwei Protagonisten meines dieswöchigen Beitrags für Holunderblütchens Friday-Flowerday im Detail.

Die Floristin hatte die Stiele ziemlich lang gelassen und dann weiter unten die Halme stufig mit dem Stiel der Allium gebunden.

Da sie mir für meine angedachte Vase zu lang waren, habe ich alles beherzt gekürzt, und die Stiele des Hafers ragten gerade noch aus dem Flaschenhals.

Grumpfpff… Merke: Erst denken, dann schneiden!

Also fügte ich alles neu zusammen, musste aber recht hoch binden und habe darum den Floristenbast mit Sisalkordel umwickelt.

Da ich noch eine lila Kerze hatte, kam sie im Kerzenhalter aus schwarzem Metall zum Einsatz.

Und so sieht das Gesamtbild auf meinem Esstisch aus.

Und falls ihr euch fragt, ob ich auch noch Freilandrosen gekauft habe, so kann ich das bejahen. Allerdings hat denen das megaschwüle Wetter der letzten Tage absolut nicht gutgetan, so dass sie nach drei Tagen schon nicht mehr so fotogen waren.

Darum belasse ich es heute dabei, euch meine allerliebste Kugelblume zu zeigen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s