Friday-Flowerday – oder – Pfingstrosen, auf‘s Schönste erblüht

Wenn ihr diesen Beitrag zum Friday-Flowerday bei Holunderblütchen lest, bin ich im (hoffentlich) sonnigen Süden Spaniens.

Um genau zu sein verbringe ich mit meiner liebsten Reisefreundin ein paar Tage in Valencia.

Aber ich wollte euch doch die wunderschön aufgeblühten Päonien, die sich pünktlich zu Pfingsten vollständig und wunderbar duftend geöffnet hatten, zeigen.

Ich hatte dies Jahr bisher noch nicht viel Glück mit den Pfingstrosen.

Wahrscheinlich musste es erst mal das namensgebende Fest werden, bis sich diese Blumen auch bei mir herabließen, schön aufzublühen und nicht in der Knospe zu vertrocknen.

Ein Traum, oder ?

Diesmal war ich allerdings ein bisschen auf „Nummer Sicher“ gegangen und habe Stiele gekauft, die schon über das Stadium der Knospe hinaus waren.

So konnte ich schon erkennen, dass die weiß wirkenden Knospen sich zu zartrosa Blüten entwickeln würden.

Deshalb habe ich den Strauß auf den Küchentisch gestellt, denn in der Küche habe ich immer noch viele rosa Dekoration-Accessoires stehen.

Zu dem Päonien habe ich Eukalyptuszweige und ein füllendes Grün (von dem ich wieder nicht weiß, was genau es ist) gebunden.

Dazu passt auch die Dosenkrone, die auf den Spitzen rosa Kugeln hat.

Das ist die „Mutter“ aller Kronen aus Dosen, die ich auf einem Handwerkermarkt erstanden habe. Danach hat Herr L. schon unzählige nachgebastelt, und wir haben hier im Blog ein Tutorial dazu gezeigt.

Mit diesen „Pfingstrosen zu Pfingsten“ sage ich euch fröhlich:

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Pfingstrosen, auf‘s Schönste erblüht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s