12tel Blick im Mai 2019 – oder – Marktag

Jeden Dienstag und Freitag findet auf dem Mittelstreifen des Westwalls ein Wochenmarkt statt.

Dann ist diese Strasse auf der Länge des Marktes für den Autoverkehr gesperrt und die Markthändler nehmen ihre, mehr oder weniger festen, Standplätze ein.

So kann man sich als Kunde bestens orientieren, wo „seine“ Stände stehen.

Am letzten Dienstag hatte sich aber doch glatt auf meinen Standpunkt für den monatlichen 12tel Blick, den Eva bei sich sammelt, ein Gemüsehändler gestellt.

Wie ich meinen Standort bestimme? Auf der Höhe ist am rechten Rand des Mittelstreifens ein großer Verteilerkasten. Der dient mir zu Orientierung und dann stelle ich mich einfach links von ihm in die Mitte des Platzes.

Aufgenommen am Dienstag, den 28. Mai um 10.55h

Nun, am Dienstag musste ich halt ein wenig nach hinten rücken, aber ich fand den Blick auch mal sehr reizvoll, denn der zeigt ja auf’s Schönste das Markttreiben.

Ich habe auch noch ein Foto vor dem üblichen Standort gemacht, aber den anderen Blick fand ich dann doch reizvoller.

Ihr seht, der Himmel ist unheildrohend grau und eine knappe Stunde später gab es ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel. Da war ich aber schon trocken und sicher auf der Arbeit. Wie es wohl den armen Marktleuten gegangen ist?

Und nun könnt ihr noch mal alle 12tel Blicke dieses Jahres gesammelt sehen.

Die Baumkronen sind ein wenig dichter geworden und geben so nur noch wenig Sicht auf die schönen Gebäude links und rechts des Mittelstreifens.

Habt es nett, am heutigen Feiertag und seid mir lieb gegrüßt,

7 thoughts on “12tel Blick im Mai 2019 – oder – Marktag

  1. Servus Monika!
    Ein Wochenmarkt, wie toll! Ich liebe Wochen- oder Bauernmärkte und dein Blick ist wunderbar – trotz des Gemüsehändlers – oder vielleicht gerade deswegen? Es muss nicht immer alles perfekt sein. Red ich mir grad ein. Ich versuche es zumiindest. Bin ein bisschen Monk 😀 Liebe Grüße
    ELFi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s